Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Roaming in Dänemark


Hatte mein Anliegen schon im Livechat vorgetragen. Leider konnte man mir nicht helfen. Ich bekomme in Dänemark kein Netz. Das selbe hatte ich schon vor 3 Jahren. Man teilte mir mit, das an meinem derzeitigen Aufenthaltsort vielleicht das Netz nicht so gut ist. Staun….ich habe fast ganz Dänemark durchquert. Ohne Netz. Dann muß es ja in ganz Dänemark keins geben!!! Meine Handyeinstellungen sind richtig. Roaming ist aktiviert und der Netzanbieter wird automatisch gesucht! Vielleicht können sie mir da weiterhelfen. Da meine Schwester nach Dänemark gezogen ist, möchte ich sie öfter besuchen….aber ich brauche ein Netz. Ansonsten muß ich den Anbieter wechseln. Was ich aber eigentlich nicht möchte!!!

LG,

Manuela

icon

Lösung von o2_Solveig 17 May 2022, 11:29

Zur Antwort springen

10 Antworten

@Fallou

hi, ging es denn im Ausland schon mal?

Eine Auslandssperre sollte der Chat ja sehen und entfernen können.

Hast du mal die manuelle Netzsuche durchgeführt?

Was wird dir denn angezeigt?

Welches Handy verwendest du?

Hast du  mal die SIM-Karte  in einem anderen Handy probiert?

mfg

Hallo,

was passiert wenn du eine manuelle Netzsuche machst? Da müsste doch was von Telenor oder 3DK stehen, dass dann auswählen.

LG

Habe es auf manuell gestellt. Da wird dann 3 DK angezeigt. Wenn ich es auswähle kommt die Ansage einer Registrierung und dann, das das Netzwerk nicht verfügbar ist! Ich habe das Oppo find x pro. Habe es vor 3 Jahren mit einer anderen Sim von O2 probiert!!!! Genau das gleiche Drama!!!

Hallo,

es braucht mehrere Versuche. Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

LG

Okay….ich werde nicht aufgeben!!!! Danke euch!!!!

Habe es jetzt an verschiedenen Orten in Dänemark….gefühlte 100mal….versucht! Das Netz wird zwar erkannt, aber die Registrierung nicht abgeschlossen. Dann kommt folgendes….Netz steht nicht zur Verfügung!

Hallo @Fallou,

geht es um die Rufnummer, mit der du auch hier in der Communtiy angemeldet bist? Dann liegt es daran, dass die beiden Multikarten für die Nutzung im Ausland gesperrt sind. Wenn du einverstanden bist, deaktiviere ich die Sperre gerne für dich.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Fallou,

ich habe dir eine private Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt, du findest sie in deiner Inbox.

Viele Grüße

Giulia

Ja bitte sofort freischalten!!!!

Danke

Hallo @Fallou ,

danke für die Daten per privater Nachricht. Es sind nun alle Auslandsdienste freigeschaltet.

Berichte uns doch von deinem nächsten Auslandaufenthalt. 😊

Vielleicht hast du dann ein paar Bilder für uns unter

Gruß, Solveig

Deine Antwort