Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz und Mobile Daten seit Tagen


Seit Dienstag habe ich kein Internet und kann auch über die Mobilen Daten nicht ins Netz. Da ich für meine Arbeit im Homeoffice auf beides angewiesen bin, bin ich leicht wütend da ich auch jedesmal aus der Hotline geschmissen werde. Wann läuft das wieder? Gibt es eine Alternative Kontaktmöglichkeit?

 


20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du denn unter Service / Netz nachgeschaut ob eine bekannte Störung an deinem Standort vorliegt?

Ja, eine Basisstation hat Schwierigkeiten. Seit Dienstag Abend. Wir haben jetzt Samstag und es tut sich nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

nutzt du einen o2 Homespot, oder wie bist du bisher ins Internet gekommen?

 

Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner Umgebung sein..) Alternative Kontaktmöglichten zur o2 Kundenbetreuung gibt es, also zum Beispiel über den Chat oder Whatsapp.

Wenn allerdings im Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) kein Datum steht, befürchte ich dass dir auch die Kundenbetreuung nichts näheres zur Netzstörung sagen kann.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo, ja ich gehe über den Homespot ins Internet. Wenn ich Hauland im Netz Check eingebe zeigt er mir die Störung an. Aber da tut sich seit längerem nichts mehr. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Okay, wie wirkt sich die Netzstörung auf den Homespot aus? Blinkt die “3G / LTE” Leuche rot? Magst du einmal den 3G / LTE Status deines Homespots hier posten?

 

 

Es geht bei dir um “Hauland” in Hamburg? Hast du schon mal versucht, was passiert, wenn du den Homespot testweise in den “nur 3G” oder “nur LTE” Modus versetzt?

Konnektivität --> Netzwerkkonfiguration --> Netzwerktyp einstellen --> nur 3G bzw nur LTE

 

Hast du dann zumindest ein wenig Internet?

 

Hallo Tom, bis auf die beiden oberen  Angaben 2,4 und 5 g leuchtet nichts mehr. In den Status komme ich nicht rein. Mal habe ich mobile Daten, meist aber nicht. Erklären kann ich mir das nicht. Bin aber langsam am verzweifeln.

Mir geht es seit gestern auch so. Kein LTE  bzw. gar kein Netz! Laut Störung alles i.O in 04318! Ich verzweifle bald! Immer wieder Neustart gemacht und trotzdem nix. 

Mein Handy verbindet sich mit dem Netzwerk es steht aber da (kein Internetzugang). Ich weiß nicht mehr weiter. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Und magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

Ich habe ein huawei p30 lite. Kornweide 21107 Hamburg

Merkwürdig ist das es nicht komplett 21107 betrifft. Nur der Straßenabschnitt in Richtung Hauland und Korweide. Wie kann das sein? Aber wenigstens wird die Störung zeitlich aktualisiert. Die mobilen Daten sind etwas stabiler geworden. Läuft aber noch nicht rund.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, was passiert denn, wenn du dein Huawei P30 lite (nur zum Testen) mal in den 2G /3G Modus versetzt?

Einstellungen  --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetz --> bevorzugter Netzwerkmodus --> 3G /2G (bzw WCDMA / GSM )

Die Mobilen Daten funktionieren wieder, aber das Internet nicht. Homespot hat sich auch nicht verändert.

Hallo @Fräulein Rottenmeier ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Leider ist die Störung an deiner Kontaktadresse ohne ein Endedatum vermerkt. Das internet von deinem Handy und dem Homespot funktionieren beide über das Mobilfunknetz. Anscheinend ist aber die Frequenz für den Homespot noch gestört.

 

Ich habe dir die Grundgebühr für den Homepsot für diesen Monat gut geschrieben.

 

Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Ich wünsche dir trotzdem frohe Ostertage :rabbit:

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @07Monique08 ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in der o2 Community :grinning:

 

in deinem Fall verhält es sich etwas anders, als bei deiner Vorgängerin. Dein internet ist nicht gesperrt aufgrund einer Netzstörung. Du hast dazu am 03.04. von uns eine SMS erhalten.

 

Wenn du dazu noch Fragen hast, können wir die gerne auch per privater Nachricht klären.

 

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest :hatching_chick:

 

Gruß, Solveig

Hallo habe seit Samstag Abend kein Netz und kein Internet. Eine Basisstation in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei. Verständnis dafür ja am Anfang aber heute ist Mittwoch und das Problem ist immer noch nicht behoben. Ich bin momentan nicht erreichbar und das auch nur wenn ich zu Hause bin. Sehr ärgerlich. Handy hab ich schon zick mal aus gemacht. Netzanbieter kann ich nicht wechseln da kein Empfang. War bisher mit O2 immer zu frieden aber von Tag zu Tag jetzt nimmt das ab. Sorry. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@YvetteFuqua 

Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) ein Datum angezeigt wird, wann es wieder läuft?

https://g.o2.de/livecheck

 

Netzstörungen können prinzipiell bei jeden Netzbetreiber auftreten, und nicht immer kann zeitnah repariert werden.

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte das “WIFI-Calling” helfen, die Netzstörung etwas erträglicher zu machen. Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo @YvetteFuqua ,

 

ich habe mir die Netzsituation an deiner Kontaktadresse angesehen. Hier ist leider eine Station ausgefallen.

Da die Techniker kein Ende der Störung angegeben habe, habe ich dir eine Grundgebührbefreiung für einen Monat eingerichtet.

 

Entschuldige bitte die Einschränkungen.:bouquet:

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet, findest du hier :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo, sehr nett das Sie mir für die eine woche ohne Netz und Internet entgegen kommen und mir die Grundgebühr erlassen. Aber ich habe soeben meine Rechnung erhalten. Da wird die Grundgebühr trotzdem berechnet. Können Sie bitte danach schauen. Das wäre lieb. Jetzt funktioniert Gott sei Dank alles wieder.

LG Yvette Fuqua

 

Hi @YvetteFuqua ,

 

dass ist soweit korrekt.

Aufgrund des Datum enthält die Rechnung die Buchung noch nicht.

Die Abbuchung sollte aber bereits sehr viel niedriger ausgefallen sein, da erst die Buchung von Solveig benutzt wurde :hugging:

 

Schön, dass es bereits wieder klappt!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort