seit der Zusammenführung mit dem E-Plus Netz habe ich als langjährige O2 Kundin nur Stress und Nerven. Eingehende Anrufe kommen nicht an, teilweise gibt es nicht mal eine SMS Benachrichtigung, dass jemand versucht hat mich anzurufen. Ich habe mehrere Handynummern (genutzt von meiner Familie) und wir haben ständig Probleme damit. Somit kann es nicht am Handy liegen. Vor ein paar Monate bin ich zu einem O2 Guru hingegangen, da der O2 Kundenservice kaum erreichbar war und ich nicht verstehe warum ich teilweise über eine Stunde in der Warteschleife warten muss. Der O2 Guru meinte, es sein ein Problem mit dem LTE Netz und man soll auf 3G umstellen. Dies sei ein Problem seit der Zusammenführung mit E-Plus. Eine Umstellung auf 3G erfolgte auf alle Handys (obwohl ich ein LTE Vertrag habe und zahle) und dann hat alles eine Zeit funktioniert. Allerdings ist es in letzter Zeit schlimmer geworden. Teilweise muss man öfters am Tag zwischen LTE und 3G wechseln damit man überhaupt Empfang hat. Und das funktioniert auch nicht immer! Heute (wie es halt immer an einem Sonntag ist) hatten 2 Handynummern deutliche Probleme mit eingehende Anrufe. Man kriegt bloß eine Rückmeldung, dass die Telefonnummer aktuell nicht erreichbar sei. Ich wollte heute deswegen den Kundenservice anrufen (obwohl ich eben wusste, dass es mir nichts bringen wird) und mir wurde eine Telefonnummer für Notfälle gegeben. Da ich und meine Familie die Handys für die Arbeit brauchen (blöd wenn Kunden oder Chef uns nicht telefonisch erreichen können), habe ich versucht die Notfall-Hotline zu erreichen. Dies ging relativ flott, allerdings meinte die "nette" Dame am Telefon, dass sie heute nur SIM-Karten sperrt. Für sonstige Notfälle muss ich mich morgen an dem Kundenservice wenden. Ich wusste nicht mehr was ich sagen soll!
Eine Störung ist bei mir laut dem Störungsmelder nicht ersichtlich. Diese Problem scheint allerdings mehrere Orte zu betreffen. Mein Vater muss öfters nach Amberg fahren, wo er nicht überhaupt kein Netz mehr hat. Auch in Nürnberg oder in der Umgebung sind öfters Probleme.
Ich habe keine Lust mehr ständig mit dem Kundenservice zu telefonieren, da es eh nichts bringt. Keiner kann mir eine Lösung nennen. Noch nie war ich so schlecht als Kunde behandelt.
Ich brauche dringend eine Lösung. Sollte dies nicht geschehen, werde ich alle meine O2 Verträge kündigen. Ich sehe es nicht mehr ein monatlich für Dienstleistungen zu zahlen, die ich nicht bekomme. Mir reicht es.
Lösung von Tom_
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