Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz


habe seit Vertragsumstellung nie Netz. Weder im Urlaub auf Fehmarn noch zu Hause oder unterwegs. Das gestaltet sich so: Anruf wird angezeigt, ich gehe dran und dann kommt gleich die Anzeige kein Netz vorhanden bitte SIM Karte einlegen. Die liegt ja drinnen. Und jemanden anrufen...gleiches spiel. Das kanns ja wohl nicht sein. Und das seit Mai. Habe schon Neustart getestet oder die Simkarte entfernt und wieder eingelegt. Nichts hilft. 

icon

Lösung von Tom_ 15 July 2020, 12:28

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Sabrinchen2020 

“bitte SIM-Karte einlegen” hört sich für mich nach einer defekten SIM oder nach einen defekten Smartphone an.

 

Hättest du denn die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone einzulegen, um zu testen ob es damit auch Probleme gibt?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Danke für deine Antwort.

Das Smartphone ist quasi nagelneu. Ich tippe auch auf einen SIM Karten defekt. Im alten Gerät macht sie das gleiche Problem. 

Hallo @Sabrinchen2020,

trat der Fehler auch bereits vorher auf oder erst mit Nutzung des neuen Handys und dann anschließend auch mit dem alten Gerät?

VG
Dennis

Hallo,

Nein erst seit ich das neue Gerät habe. Aber ich habe mal ein wenig in den Einstellungen rumprobiert...und heute hatte ich das Problem noch nicht. Vielleicht war auch eine Einstellung falsch.

Hallo @Sabrinchen2020,

 

ist der Fehler dauerhaft fort oder wieder aufgetreten?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Guten Morgen,

Nein er ist wieder da. Hatte mich erst gefreut und geärgert weil ich mir eine neue SIM Karte bestellt habe. Es ging zwischenzeitlich aber gestern hat es mich wieder im Stich gelassen. Ich wollte telefonieren und es wählte ewig und dann stand schon wieder BITTE SIM KARTE EINLEGEN.

Allerdings habe ich jetzt noch nicht die neue Karte eingelegt weil ich immer noch denke das ich irgendwo eine falsche Einstellung im System habe. Vielleicht bringt mich ein Besuch im o2 Shop weiter...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Sabrinchen2020 

die Meldung “Bitte SIM einlegen” hat nichts mit dem System von Telefonica/o2 zu tun. Die Meldung bezieht sich einzig darauf, dass die Kommunikation zwischen SIM-Karte und Smartphone nicht klappt.

Das Smartphone meldet dir, dass es die SIM nicht lesen kann.

 

Daher würde ich dir empfehlen, die neue SIM einzulegen und diese zu aktivieren. :wink:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Deine Antwort