Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein mobiles Internet trotz LTE Empfang - Deaktivierung Multisim der Grund?


Hallo, ich habe nun seit Tagen kein mobiles Internet mehr, obwohl ich permanent vollen LTE Empfang habe. Ich habe meine SIM Karte bereits in einem anderen Handy getestet. Dort bestand dasselbe Problem. Meine Frau hat mit einem neueren Handy und gleichen Vertrag 4G+ und kein Problem mit dem mobilen Surfen. 

Ich hatte zuvor zwei Sim Karten mit gleicher Nummer (Multisim) und die ältere von beiden deaktivieren lassen. Ungefähr seitdem besteht das Problem. Kann dies eventuell die Ursache sein? Und falls ja, wie lässt sich das Problem beheben?

 

Vielen Dank im Voraus. 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Datenvolumen ist aber noch vorhanden? 

Hi @Danielski,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ich hoffe, dass dein Internet vom Handy aus mittlerweile wieder nutzen kannst. Einen Neustart hast du vermutlich schon ausprobiert oder? 
Die Antwort auf @Bollermann´s Frage würde mich auch interessieren, denn das kann ebenfalls eine Ursache sein.

Liebe Grüße
Larissa

Hallihallo,  vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte mich zunächst an der o2 App orientiert, nach der war mein Highspeed Verbrauch 0. Daraufhin habe ich nochmals online nachgeschaut und das Datenvolumen ist tatsächlich aufgebraucht. Mobiles internet habe ich immernoch nicht. Ich warte bis Ende des Rechnungsmonats in 3 Tagen ab und gebe Bescheid, wie es dann aussieht.

 

@o2_Larissa :ja Neustart sowie richtiges Herunterfahren und Hochfahren ist bereits erfolgt. Ohne Erfolg. 

 

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe 

Hi @Danielski,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann bin ich auf deine Rückmeldung gespannt. 
Da wir uns bis dahin vermutlich nicht mehr lesen, wünsche ich dir schon einmal ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Larissa

Funktioniert alles wieder:-)

Hi @Danielski,
das freut mich zu lesen :blush: Dann konntest du übers Wochenende ja schon wieder fleißig surfen :grin:
Zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer oder hast du Interesse eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa

 

Deine Antwort