Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet


Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine neue SIM-Karte für mein neues Handy (Neffos X1) bekommen da

dort nur eine NANO-Sim reinpasste und die alte zu groß war.

Alles prima. Der Umzug vom alten Handy klappte gut nur jetzt habe ich kein mobiles Internet

mehr. Mobile Internetnutzung ist aktiviert. Aber ohne WLAN geht nichts.

 

Ulli

p.s. Ich sehe gerade wenn ich an den AP-Daten fummele geht das “VOLTE” weg und kommt wieder wenn ich alles auf default setze. D.h. doch das ich ein mobile Verbindung habe. Aber warum geht mein Browser nicht ?

icon

Lösung von beeblebrox58 11 August 2020, 19:53

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @beeblebrox58 (irgendwann machen wir mal eine kleine Community-douglas-Adams-Runde; wir haben auf jeden Fall auch eine Trillian :blush: ).

 

Super, dass der Umzug auf dein neues Handy so gut geklappt hat und fast alles funktioniert. :ballot_box_with_check:

Ist ja doch immer wieder ein bisschen aufregend.

 

Funktionieren alle anderen Apps außer deinem Browser außerhalb der WLAN-Verbindung?

Je nachdem was du nutzt, Telegram, WhatsApp, Mail etc.pp?

 

Viele Grüße,

Katja :whale:

Erst mal vorweg. Ohne WLAN ging gar nichts was Internet brauchte außer VOLTE.

Das Problem ist gelöst ! Die Hotline konnte mir gar nicht helfen weil sie das Problem auf eine

Einstellung im Handy geschoben hat. Sogar eine neue SIm-Karte wollen sie mir schicken.

Folgendes : Mein Handy hatte mit der neuen SIm-Karte folgende Konfiguration :

Profilname : Telefonica IMSAPN : imsAPN-Type : imsmmc : 662mnc:07Es gab kein “O2-Internet”Der Versuch mir eine Konfig SMS zu schicken scheiterte egal ob das die Holine auslöste oder ob ich das selber Per SMS oder Internet probierte.Es erschien immer nur diese SMS :"Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, die Kundebetreuung wird ihnen helfen" ! Ich habe dann einfach die O2-Internet konfig aus meinem alten Handy als weiteren AP eingegeben.War etwas komisch : Erst verschwand dann die VOLTE Anzeige und auch Telefonic IMS war weg (geht eigentlich gar nicht ist ja default). Aber Internet ging. Ich hab dann noch mal den neuen AP O2 Internet gelöscht, dann war Telefonica wieder da und VOLTE ging. Wieder O2 Internet angelegt. Diesmal blieben beide APs erhalten. Und obwohl nur O2 Internet angekreuzt  ist  geht jetzt auf einmal Alles :-) VOLTE und Internet.Ulli  

Hi @beeblebrox58 ,

 

super - cool, dass es wieder klappt und deine für die Beschreiibung!

Ich habe Antwort als Lösung markiert, damit andere User diesen Teil schnell finden können :hugging:

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort