Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE iPhone

  • 14 September 2015
  • 5 Antworten
  • 1568 Aufrufe

Hmm ich hab den XL Tarif jedoch kein LTE nur 3G bei iPhone 5 und wer sagt das iPhone 5 kein LTE unterstützt liegt falsch unter Mobiles Netz kann ich wählen 2G 3G oder LTE und wenn ich LTE wähle kommt Nachricht das das dieses netz wurde von netzanbieter nicht zertifiziert für LTE

Ich nutze IOS 9,1 ohne jail. Und Sms hab ich auch nicht erhalten das ich jetzt LTE benutzen kann! Nur Email das der Vertrag geändert wurde! Gewechselt hab ich an Sammstag

Wer kann was sagen ob es länger dauert oder nicht mit LTE Freischaltung

icon

Lösung von LMSMDK 14 September 2015, 23:19

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

mit dem iPhone 5 kannst du LTE im o2-Netz nicht nutzen. Du kannst zwar in den Einstellungen LTE aktivieren, jedoch kannst dann weiterhin nicht nutzen, sondern nur 3G.

LTE im allgemeinen sollte bei deinem Vertrag schon freigeschaltet sein, du kannst es mit dem aktuellen Gerät jedoch nicht nutzen.

Benutzerebene 7
Hallo xDeAnNx,

das Problem liegt allein an der Tatsache, dass du ein iPhone 5 hast....

Dort funktioniert zwar LTE, aber nur mit dem Betreiber "Telekom.de"...

Ab dem iPhone 5S kommst du auf den Genuss, LTE auch mit "o2-de" oder "Vodafone.de" genießen zu können...

Dies ist leider auch nicht Software bedingt, kannst daher einstellen was du willst... Es ist Hardware bedingt, das LTE-Modul im iPhone 5 unterstützt gerademal 3 LTE-Bänder (Frequenzen), die "o2-de" nicht anwendet/nutzt...

Lieben Gruß

McDamian

Ok aber 3G bringt mich grade mal auf 8m/bit

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vermutlich gibt das Netz an deinem Standort nicht mehr her.

Um deinen Tarif voll auszunutzen wäre eventuell die Anschaffung eines anderen Gerätes in Betracht zu ziehen.

Wie sieht die Netzabdeckung o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.‌ an deinem Standort aus?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn die Zusammenlegung mit E-Plus LTE kommt, müsste man doch das LTE1800 empfangen können, oder liege ich da falsch?😀

Deine Antwort