Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein LTE in Kornwestheim-Süd


Hallo zusammen, seit mehr als einer Woche habe ich grosse Probleme mit dem O2-Datennetz. Ich habe stark schwanken von E bis 3G alles, leider aber kein LTE - auch normales surfen im 3G Netz ist verdammt langsamn. Es wird im Live Check angezeigt, dass eine Basis Station hier im südlichen Teil von Kornwestheim ein Problem hat - wie lange wird das noch dauern??

 


16 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @bogo72.fb,

leider bekommen wir dazu keine Informationen :( Ich kann dich hier leider nur um Geduld bitten und dir raten den LiveCheck im Auge zu behalten.

Viele Grüße,
Flo

Gleiches Problem hier, Süden von Kornwestheim teilweise gar kein Empfang. Nur Notrufe möglich. Das ganze geht jetzt schon 4 Wochen. Es ist wirklich erstaunlich dass sowas heutzutage noch passieren kann. Das ist hier ja keine ländliche Gegend. 

Hallo @P.Schütz,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

 

Ich verstehe deinen Unmut. Natürlich möchten wir für unserer Kunden so schnell wie möglich eine Einschränkung beheben. In den meisten Fällen gelingt uns das auch. Aber in einzelnen Fällen dauert die Behebung etwas länger.

 

Aktuell sehe ich eine Meldung, dass bis Anfang Juni die Einschränkungen behoben sein sollen.

 

Daher bitte ich dich noch um ein paar Tage Geduld. Ich hoffe, dass du dann im Juni wieder besseren Empfang hast.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Stand 05.06.2020 9:15 immer noch kein Empfang! in Kornwestheim Süd. Seit jetzt fast 10!!! Wochen. Sehe mich gezwungen den Anbieter bzw das Netz zu wechseln. 

Update 16.06.

Empfangsprobleme sind immernoch nicht behoben. Das ist einfach nur noch lächerlich, sorry O2. Über 3 Monate geht das ganze jetzt. 3 Monate!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@P.Schütz

bei länger andauernden Netzstörungen kann es helfen, die Redaktion einer lokalen Tageszeitung  (oder alternativ ein Onlinemedium, wie Teltarif) anzuschreiben, damit diese Kontakt mit Telefonica aufnimmt.

 

Denn einzig “die für Redaktionen zuständige Stelle” hat bei Netzstörungen einen näheren Einblick.

 

Es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um Infos über eine länger andauernde Netzstörung zu bekommen, nur geht aktuell nicht anders. :disappointed_relieved:

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, um diese Netzstörung zumindest etwas erträglicher zu machen. Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

@Tom_ 😅😅😅🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich dachte kurz, witzig. Dann hab ich gemerkt dass du das ernst meinst. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, eine andere Möglichkeit gibt es momentan leider nicht. :disappointed_relieved: 

Laut Livecheck ist hier (vermutlich) die Station “Albert-Einstein-Straße 4, 70806 Kornwestheim” betroffen:

 

 Eventuell könnte @Tim98 auch hier nachfragen.

Ein größeres Armutszeugnis kann man einem Unternehmen wohl nicht ausstellen 🤷🏻‍♂️

Naja, ein paar Kunden weniger scheint ja kein Problem zu sein. Von daher, macht's gut. 

Hallöchen. 

 

Problem besteht immernoch & habe bereits mit o2 Telefoniert. Die nette Dame meinte,dass ich als Entschädigung für den Total Ausfall vom Internet die verstrichene Zeit erstattet bekomme. 

 

Allerdings wurde 2 Sekunden nach dem Telefonat das Problem an der Basisstation "repariert" & alles war gut laut o2. 

 

Aber ... es hat sich nichts geändert! Seit Monaten ist das Interner übers Handy zum kotzen & wenn ich überlege, wie viel Geld ich monatlich für eine nicht erbrachte Leistung zahle, dann ist das in meinen Augen langsam nur noch reine Abzocke!!!

Hallo @Trebmann,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du ebenfalls von der Störungsmeldung in Kornwestheim betroffen bist. :confused:

Detaillierte bzw. neue Infos habe ich leider nicht für euch. Die Station in der Albert-Einstein-Straße ist ausgefallen, zwei weitere in der näheren Umgebung (Theodor-Heuss-Straße und Nähe Böckinger Straße) melden Überlastungen im Netz. Es ist durchaus denkbar, dass dies mit dem Ausfall in der Albert-Einstein-Straße zusammen hängt. 

Hast du nach deinem Telefonat mit der Kundenbetreuung nochmals eine Störungsmeldung im Live Check aufgegeben?

Viele Grüße

Vivian

Hallo. 

 

Live Check habe ich mehrmals gemacht & meldet seit Wochen das selbe, dass die Station einen Fehler hat & danach geschaut wird. Seit Wochen!

 

Finds langsam nur noch Unverschämt wie man hingehalten wird & weiterhin für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird …

Hallo O2-Team,

da wir in unserer Famile mehrere O2 Karten inkl. weiterer Provider im Telefonica Netz nutzen,
verfolge ich seit Ende März diese Community und kann als Mitbetroffener nur noch den Kopf schütteln.

Zuerst hieß es im Live Check, die Störung wird bis spätestens 01. Juni 2020 behoben. Anschließend nur noch, dass  eine Basistation eine Störung meldet ohne mehr einen Termin mehr zu nennen.

Vor 8 Tagen wurde auf den Unmut diverser Kunden hier in der Community die Info gemeldet, dass die Station in der Albert-Einstein-Straße ausgefallen ist, zwei weitere in der näheren Umgebung (Theodor-Heuss-Straße und Nähe Böckinger Straße) Überlastungen im Netz melden.

Hervorragend. Zum einen kennen wir die Meldung, dass eine Basistation in der Albert-Einstein-Straße augefallen ist bereits (kann man schließlich selbst im Live Check abrufen & wurde hier vor 22 Tagen bereits genannt), zum zweiten kann man vom Netzbetrieber nach wochenlangem Ausfall und deutlicher Einschränkung eine valide Info auf seine Meldung erwarten, bis wann die Störung final behoben ist.

Dies ist zumindest das, was ich (und sicher auch weitere Kunden) unter Kundenservice deuten und keine schwammigen Aussagen, die uns seit Monaten hinhalten und leider nichts bringen. Zumal schon diverse Einträge/Meldungen von verägerten Kunden bzgl. der Störung in der Community zu finden sind.

In der Hoffung, dass wir kurzfristig eine valide Antwort bekommen, bis wann die Störung endlich behoben wird und man zu vernünftigen LTE Geschwindigkeiten surfen kann, die man schließlich bezahlt.

Auch wenn bekannt, auch von von meiner Seite als weiterer Kunde die Meldung: Surfen und ein vernünftiger Seitenaufbau ist am Standort 70806 Süd zu bestimmten Zeiten so gut wie nicht mehr möglich. meine Tarife bezahle ich für LTE, bekomme aber (über diverse Speedmessungen nachweisbar) besonders am Abend lediglich 873kbit/s (plus/minus)...

Gruß Mike Stinkig

P.S. Lange mache ich das, wie schon meine Vorredner
geschrieben haben, als Mobilfunkkunde nicht mehr mit.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

In der Hoffung, dass wir kurzfristig eine valide Antwort bekommen, bis wann die Störung endlich behoben wird und man zu vernünftigen LTE Geschwindigkeiten surfen kann, die man schließlich bezahlt

@Stinkig 

hast du dich denn bereits mal an eine Redaktion einer lokalen Tageszeitung gewandt?

(wie auch hier bereits empfohlen)

 

Denn das ist aktuell halt die einzige Möglichkeit, mehr Infos über eine länger andauernde Netzstörung zu erhalten. Wie gesagt, es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um Infos über die eigene Netzstörung zu erhalten - nur geht es aktuell nicht anders.

Ich dachte, ich melde mich extra mal neu hierfür an. Bin bei der Konkurrenz hatte aber davor bei o2 dasselbe Probleme, hatte überlegt wieder zu o2 zu wechseln nächstes Jahr und war deswegen auf der Suche nach Berichten in Bezug auf die Netzqualität. Vielen Dank für die vielen Aussagen die hier getroffen wurden, dank euch werde ich nicht zu o2 zurückwechseln.

Die Probleme die ihr habt, kenne ich nur allzu gut ich war von 2017 bis 2018 Kunde bei o2. Was ich in diesem Jahr erlebt habe war ein Graus der seinesgleichen sucht. Immer wieder Ausflüchte von o2, ab und an wurde dann der Sendemast am Kimry Platz als repariert gekennzeichnet bzw das Problem für behoben erklärt, was aber nie der Fall war.

Zum Schluss kam raus, dass der Mast überhaupt nicht defekt war sondern das Netz generell überlastet ist genau in diesem Bereich in Kornwestheim. Und eine Besserung war nicht in Sicht. Ich habe ab Tag 1 Screenshots erstellt vom live check wo sogut immer ein Defekt angezeigt wurde. In dieser Zeit habe ich auch speed checks gemacht und auch Screenshots davon erstellt. Diese habe ich jeden Tag an den o2 Service über Facebook via Messenger weitergeleitet. so habe ich knapp 365 Tage lang alles dokumentiert und Beweise gesammelt. Letztendlich hat mir dies dabei geholfen meinen Vertrag vorzeitig zu beenden. Dies würde ich euch auch über einen längeren Zeitraum empfehlen. Ich bin in Kornwestheim jetzt bei der Konkurrenz, beim rosa Riesen und bin deutlich zufriedener auch wenn hier auch nicht alles perfekt läuft.

Das Problem des überlasteten Netzes wird o2 nie in den Griff kriegen in Kornwestheim so wie es scheint. Eure Stories hören sich so an wie meine Stories vor etwas mehr als drei Jahren.

eine richtig magere Vorstellung was o2 hier abliefert, Gott sei Dank habe ich noch mal in der Community danach geschaut.

Das Beste ist, wenn man in der Hotline anruft ob alles in Ordnung ist in Kornwestheim wird einem gesagt dass alles in Ordnung ist, das geht fast schon in Richtung Betrug.

Mein Tipp an euch, sammelt täglich Beweise ruft auch mal bei der Hotline an, fragt nach der Netzqualität, ob Probleme vor Ort bekannt sind, bin mal gespannt. Wenn dem so sein sollte notiert euch den Namen des Mitarbeiters der euch quasi verarscht hat und wenn ihr genug zusammen habt schreibt ein netten Brief oder Fax und bittet um Auflösung des Vertrages weil sie diesen nicht erfüllen. Und fügt dafür auch die Beweise an.

 

Hallo @Kornwestheimer,

 

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier noch einmal mit uns teilst. Deinen Unmut über die länger anhaltenden Einschränkungen kann ich verstehen.

 

Mein Eindruck ist aber, dass sich die Situation in Kornwestheim deutlich entspannt hat, wie auch an den zurückgegangenen Beschwerden hierzu in unserer Community zu erkennen ist.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort