Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Lte Empfang


Habe kein Lte Empfang trotz richtiger Einstellung!

Bitte um Überprüfung ob es freigeschaltet ist! Handy i Phone 6 .

icon

Lösung von Martyn136 7 July 2015, 08:47

Zur Antwort springen

10 Antworten

Also ich habe LTE. Daher verrate doch, wo du dich auf hältst. 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei mir ist's total verrückt. Manchmal habe ich LTE, manchmal nicht. An bestimmten Orten habe ich sogar nie LTE und die Einstellung ist bestimmt richtig 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
LTE ist natürlich noch nicht flächendeckend verfügbar. Aber man kann auf http://www.o2.de/netz schauen ob bei euch LTE Versorgung gegeben ist.

Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte noch nie LTE empfang, egal wo ich mich in Deutschland aufgehalten habe.

Habe den o2 Blue All-in L Vertrag und ein iPhone 5 bei dem LTE aktiviert ist.

Ich bitte um Hilfe.

LG

Das liegt am iPhone 5. Das kann nur LTE bei der Telekom.

Meine Mitarbeiterin hat auch ein iPhone 5, ist auch bei O2 (war auch noch nie bei der Telekom) und hat auch LTE.

Wie kann das sein?

Nein, das reine 5er kann es garantiert nicht. Das 5c, s schon eher.

Ok, es hat sicher herausgestellt dass sie das iPhone 5C hat.

Vielen Dank, dann werde ich wohl ein neues Handy brauchen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das iPhone 5C unterstützt ebenso wie das iPhone 5S o2 LTE ohne Probleme.

Nur das alte iPhone 5 ohne Zusatzbuchstaben nicht.

Am Besten fragst du einfach mal mit *#06# die IMEI ab. Beginnt die IMEI mit 01... dann ist es noch ein iPhone 5 oder noch älter und unterstützt kein o2 LTE. Beginnt die IMEI mit 35... dann ist es ein iPhone 5C / 5S oder noch jünger und unterstützt o2 LTE.

Ich denke doch, dass dies hier geklärt ist.

Deine Antwort