Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE bei IPhone 6


Hallo zusammen,

ich hab ein IPhone 6 mit  O2 Blue All in L Vertrag. LTE ist am Handy aktiviert und meine Netzabdeckung ist auch sehr gut.

Habe es mehrmals probiert das sich das IPhone in LTE einwählt, leider ohne Erfolg. Sogar in Bereichen wo man laut O2 eine sehr gute Netzabdeckung hat empfange ich kein LTE !!

Woran könnte das liegen ??

Danke

LG Kenny

icon

Lösung von o2_Antje 22 March 2015, 22:51

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo kenny,

laut meinem System hat sich das Handy in der letzten Woche mehrfach, auch für einen längeren Zeitraum, ins LTE Netz eingebucht.

Genau genommen befindest du dich sogar die meiste Zeit im LTE-Netz. 😉

Was wird dir denn im Display angezeigt?

Gruß

Antje

Guten Tag!

Ich habe das Selbe Problem.

Mein Vertrag ist der All In M inkl. LTE.

Habe jetzt ein IPhone 6 und LTE eingeschaltet.

Allerdings funktioniert es nicht, es wird immer nur 3G angezeigt.

An dem Standort ist aber LTE verfügbar? Was steht auf dem Display? O2 de  oder O2 de+?

Gruß

Bin jetzt auch O2 Kunde seid letzten Freitag. Bei meine Iphone 6Plus wird auch nur 3G angezeigt. OK - In der Firma ist keine LTE Abdeckung..Aber auf dem Weg sollte laut Netzkarte volles LTE zur Verfügung stehen. LTE wird im Handy nicht angezeit. Was kann ich machen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du den an anderen Orten o2 LTE Versorgung mit deinem iPhone?

Auf die Netzabdeckungskarten ist nämlich auch nicht immer absoluter Verlass. Manchmal ist die reale Netzversorgung besser, manchmal aber auch schlechter.



Bin jetzt auch O2 Kunde seid letzten Freitag. Bei meine Iphone 6Plus wird auch nur 3G angezeigt. OK - In der Firma ist keine LTE Abdeckung..Aber auf dem Weg sollte laut Netzkarte volles LTE zur Verfügung stehen. LTE wird im Handy nicht angezeit. Was kann ich machen ?



LTE ist im iPhone aktiviert? Das kannst Du im Gerät hier prüfen:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Sprache & Daten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Am besten mal unter eine LTE Basissation stellen 😀

und dann mal auf das Display schauen 😀

Deine Antwort