Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE


Benutzerebene 1
Hi, habe seit ein paar Tagen kein LTE Netz mehr. Wieso?

icon

Lösung von Anonymous 16 August 2015, 09:46

Zur Antwort springen

13 Antworten

Wo?

Benutzerebene 1
In 74861 Neudenau und 74076 Heilbronn

Gemäß Livecheck sollte an beiden Orten LTE funktionieren: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Ist in Deinem Gerät LTE aktiviert?

Welches Handy benutzt Du bitte?

Benutzerebene 1
Ich habe ein Samsung Galaxy S5. Wo kann ich LTE ausschalten?

Ich habe ein Samsung Galaxy S5. Wo kann ich LTE ausschalten?





Gehe zuerst auf den Startbildschirm, tippe auf die Menü-Taste und öffne die Einstellungen.

Gehe dann auf Drathlos & Netzwerke und dort auf Weitere Einstellungen.

Hier findest Du nun unter Mobile Netzwerke den Menüpunkt Netzmodus. Hier kannst Du u.a. LTE ein- oder ausschalten.

Benutzerebene 1
Cool, funktioniert wieder wieso auch immer das ausgeschaltet war....vielen Dank für die schnelle Hilfe

Cool, funktioniert wieder wieso auch immer das ausgeschaltet war....vielen Dank für die schnelle Hilfe





Gern geschehen, dafür sind wir Kunden ja hier im Forum, um uns gegenseitig zu helfen! ☺️

Einen schönen Sonntag noch,

Gruß,

Fuchs

Hab seit gestern das selbe Problem. Bei mir schaltet sich auch nach kurzer Zeit das o2 Netz aus.  Nur Notrufe möglich. Ich selbst bin nicht mehr erreichbar und LTE funktioniert auch nicht mehr.

An und aus geschaltet hab ich alles mögliche schon.

Gruß, André

Benutzerebene 7
Hi HemiCuda,

die Tipps hier helfen nicht?

In welchem PLZ Bereich hältst du dich auf?

Gruß,
Marc

04668 Parthenstein. Das mit dem LTE hat sich erledigt. Allerdings funktioniert das o2 Netz immer noch manchmal nicht. Schalte ich kurz in den flugzeugmodus und wieder zurück ist es für einen Zeitraum da, irgendwann ist es aber wieder weg und nur noch notrufe möglich.

Bei mir fällt das Netz auch für einige Minuten täglich aus. Habe mich aber daran gewöhnt da es für gewöhnlich max. 5 min sind. Daher für mich halb so wild.

04668 Parthenstein. Das mit dem LTE hat sich erledigt. Allerdings funktioniert das o2 Netz immer noch manchmal nicht. Schalte ich kurz in den flugzeugmodus und wieder zurück ist es für einen Zeitraum da, irgendwann ist es aber wieder weg und nur noch notrufe möglich.





Gemäß Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online müsste das Netz vor Ort funktionieren.

Das beschriebene Problem könnte an der SIM-Karte oder dem Handy, aber auch am Netz liegen.

Hast Du die Möglichkeit, die SIM in einem anderen Handy auszuprobieren oder eine andere SIM (von o2) in Deinem Handy?

Möglicherweise gibt es jedoch eine Störung, die nur noch nicht bekannt ist. Du kannst über die Hotline ein Störungsticket aufnehmen lassen, damit die Angelegenheit überprüft und ggfs. behoben werden kann.

Ich persönlich tippe auf die SIM oder das Netz, weniger auf das Gerät.

Okay. Vielen Dank.

Schönes Wochenende :)

Deine Antwort