Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet während Telefonat


Hallo,

 

wenn ich etwas länger Telefoniere schaltet sich das Internet komplett aus. Wenn ich nicht telefoniere gibts in der gleichen Region LTE. Das Problem hatte schon immer, wusste aber nicht, dass das nicht normal ist. Netzstörungen liegen nicht vor, ein Handywechsel hat es nicht gegeben. Passiert in der Regel bei Telefonaten > 10 Minuten. 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke!


50 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun auch noch einmal die Einstellungen bei uns im System geprüft. VoLTE ist für deine Rufnummer aktiv. Zusätzlich habe ich das Netz in deinem Bereich auf evtl. Einschränkungen geprüft. Auch da ist alles ok. Von unserer Seite sind alle notwendigen Komponenten vorhanden. Es sollte also keine Einschränkungen bei der Nutzung geben. Magst du bitte noch einmal die Einstellungen prüfen?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

ich habe ja alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, so wie ihr oben geschrieben hattet. Hat aber leider nichts geholfen. Könnte es an der SIM KArte liegen?

 

Gruß

Esther

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

ok vielen Dank für den Versuch. Das es an der SIM-Karte liegt ist eher unwahrscheinlich da die ja nur das wiederspiegelt was im System hinterlegt ist und da ist alles richtig hinterlegt. Ich werde mich für dich erkundigen und mich dann wieder bei dir melden.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Nach Rücksprache hier im meiner Abteilung habe ich eine Fehlermeldung für deine Rufnummern an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Die Kolleg:innen werden das Ganze prüfen und ich melde mich hier wieder wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme. 😊

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

ich habe von den Kolleg:innen des Fachbereichs eine Rückmeldung bekommen. Damit es genauer geprüft werden kann, benötigen sie noch etwas detailliertere Infos. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau einmal in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

vielen Dank schon mal. Du müsstest mir glaube ich noch “folgen” damit ich Dir privat antworten kann, oder?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

oh man, ja das wäre definitiv besser. 🙄 Tut mir leid. Versuch es bitte noch einmal jetzt sollte es klappen.😊

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

bisher habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Konntest du dein Anliegen schon auf einem anderen Weg klären?

Viele Grüße Bianca

Guten Morgen Bianca,

 

ich bin gerade nicht in Deutschland. Bis Ende der Woche habe ich aber einen Test gemacht und kann Bescheid sagen. 

 

Viele Grüße

Esther

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann schaue ich Ende der Woche bei den persönlichen Nachrichten vorbei.😊

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

bis jetzt habe ich noch keine persönliche Nachricht von dir erhalten. Magst du mir die Beispiele noch schicken?😊

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe eine Fehlermeldung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die Kolleg:innen werden sich ggf. direkt bei dir melden. Ansonsten melde ich mich hier noch einmal wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme. Den Kontaktkanal zu o2_Support habe ich nun geschlossen. Der war nur für den Austausch des Beispiels notwendig. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier wieder.

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

man konnte mir leider nicht helfen und hat das Ticket auch wieder geschlossen. Gleiches Problem kam bei einem längeren Gespräch gestern auf. 

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Ein Fehler konnte tatsächlich, zumindest von der Netzseite her, nicht gefunden werden. Da du ja auch alle einstellungen überprüft hast, würde ich die Fehlermeldung gerne noch einmal öffnen und mit einem neuen Beispiel um erneute Prüfung bitten. Irgenwo muss ja der Fehler liegen. Ich öffne gleich noch einmal den Kontaktkanl über o2_Support. Magst du mir dann noch einmal ein Beispiel schicken?

Viele Grüße Bianca

Ist unterwegs zu dir! 

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

vielen Dank. Magst du noch einmal in die persönlichen Nachrichten schauen. Ich hatte da noch eine Nachfrage.😊

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Fehlermeldung mit den neuen Daten noch einmal weitergeleitet. Du solltest wieder von den Kolleg:innen eine Rückmeldung bekommen. Ich schaue aber auch immer wieder rein ob es eine Rückmeldung gibt.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

ich habe nun direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung erhalten. Auch bei der Prüfung des zweiten Beispiels konnte Netzseitig kein Fehler festgestellt werden. Ich werde es nun noch einmal auf einem anderen Weg versuchen und mich dann hier wieder melden.

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

vielen Dank. Wenn Du weitere Beispiele brauchst, melde dich gerne.

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn ich noch Beispiele brauche oder ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Pusteblume2811,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung. Habe da aber noch einmal nachgehakt und melde mich so schnell wie möglich wieder bei dir.

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

danke für dein Engagement!!!!

 

Viele Grüße!

Benutzerebene 7

So ich habe nun auch aus dem Bereich die Rückmeldung bekommen, dass man keinen technischen Fehler finden konnte @Pusteblume2811.😩 Wir stehen also wieder am Anfang. Ich frage jetzt nochmal in meinem Team nach, ob da noch einer eine Idee hat. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Tut mir leid, dass ich da noch keine Lösung herbeführen konnte.🙄

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, lieb von Dir! Ich habe jetzt auf eine eSIM umgestellt. Vielleicht wird das ja besser!

Benutzerebene 7

Das wäre natürlich super @Pusteblume2811 😊. Halte mich gerne auf dem Laufenden. Ich bin auch weiter dran.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort