Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet trotz LTE


Hallo,

seit dem 09.06. haben meine Frau und ich zwei Free M Connect Boost Verträge. Da unsere alten Verträge erst seit ein paar Tagen abgelaufen sind, nutzen wir die neuen Verträge erst seit zwei Tagen. Leider ist das O2-Netz bisher eine Katastrophe. Obwohl wir bisher meist H- oder LTE-Empfang haben, geht das Internet trotzdem so gut wie nicht. Man wartet Ewigkeiten bis Websiten geöffnet werden und selbst Whats-App-Nachrichten werden erst nach langer Zeit verschickt.

Nur ganz selten hat man mal kurz Internet. Wie wohnen im Raum Frankfurt und sind tagsüber viel unterwegs, haben es also schon an verschiedenen Orten getestet.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo daniel2504,

wie ich sehe wurden eure Rufnummern heute erst portiert. Habt ihr zu euren neuen Verträgen SIM Karten bekommen? Wurden diese schon aktiviert? Wo habt ihr die neuen Verträge denn abgeschlossen ☺️?

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Es gab zwar erst heute die Rufnummernportierung, die Verträge laufen aber schon seit dem 09.06. Ich hab sie über einen Reseller abgeschlossen und einige Tage später die SIM Karten erhalten. Die Verträge laufen also schon, ich kann auch normal mit ihnen telefonieren. Nur das Internet funktioniert meist nicht oder ist sehr langsam, trotz LTE oder H.

Viele Grüße

Daniel

Benutzerebene 7
Hallo daniel2504,

beide SIM Karten stehen in unserem System als "Deaktiviert". Ggf. solltest du dich nochmal an den Shop wenden, in dem du die Verträge erworben hast.

Viele Grüße,
Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Die SIM-Karten sind selbstverständlich nicht deaktiviert. Sie funktionieren ja und sind auch im O2-Kundenlogin hinterlegt. Nur das Internet ist sehr schlecht bzw. funktioniert nicht.

Du hast vielleicht nach den alten Rufnummern geschaut, da am Montag aber eine Rufnummernportierung durchgefüht wurde, habe ich seit Montag auch neue Rufnummern. Ich habe jetzt auch die Rufnummer in meinem Profil aktualisiert.

Vielleicht schaust du nochmal nach.

Benutzerebene 7
Hallo daniel2504,

jetzt seh ich auch die aktivierten Verträge 😉. Leider kommt es zur Zeit bei einigen wenigen Kunden zu Problemen nach der Tarifumstellung. Die Technik ist dran, allerdings kann ich dir leider kein Zeitfenster nennen. ☹️

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei mir ist es ja nichtmal eine Tarifumstellung. Wir sind Neukunden und waren vorher bei der Telekom. Ist dementsprechend suboptimal, wenn dann beim neuen Anbieter direkt mal drei Wochen das Internet nicht richtig funktioniert. Ich kenne ja den Netzausbau von O2 und habe mich dafür entschieden, weil es im Raum Frankfurt ganz gut aussieht. Und jetzt wo ich O2-Kunde bin, sehe ich auch das ich meist LTE oder H Habe, also erstmal ganz positiv. Das bringt halt alles nur nichts, wenn ich trotzdem keine Internetverbindung aufbauen kann.

Benutzerebene 7
Guten Morgen  daniel2504,

tut mir wirklich Leid, dass dich das Problem sofort erwischt hat ☹️. Ich kann dir, wie gesagt, keine genauen Informationen zur Dauer geben. Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort