Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet im Ausland trotz travelday pack


Hallo zusammen,

ich bin in Griechenland und habe trotz Aktivierung der mobilen Daten und des roamings kein Internet. Bei meino2 steht, dass das travelday Pack aktiviert ist. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Gerade bin ich mit WLAN im Internet. Das hilft mir aber unterwegs leider nichts. 😉

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Welches Gerät hast du und welchen Netzbetreiber dort ausgewählt? Hast du deine Einstellungen schon überprüft? Hast du irgendwann mal eine Sperre fürs Ausland setzen lassen?

 

Gruß andante

iPhone 5s. Netzbetreiber wurde automatisch zugewiesen. Im Moment cosmote. Was muss ich bei den Einstellungen überprüfen? Mit der Sperre das weiß ich nicht. 😉 danke für die schnelle Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Im Ausland du musst du einen APN eintragen. Ich hoffe, Fuchs oder LMSMDK melden sich hier. Mit iphone kenn ich mich leider nicht aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Netzbetreiber wäre okay. Die Roamingpartner von o2 sind: Cosmote, Vodafone, Wind Hellas

Ok. Was müsste man denn bei anderen Handys für einen apn eintragen? Hab die Einstellung gefunden
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
 

Profilname:o2 Internet
APN (Zugangspunkt):internet
Benutzername:nicht notwendig
Passwort:nicht notwendig
Verbindungssicherheit:aus
Startseite (Homepage):http://www.o2.de
 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Unter den Einstellungen - Allgemein - Mobiles Netz - APN muss der o2 Zugangspunkt hinterlegt sein, da sonst das Datenroaming nicht funktionieren würde.

Der APN (Zugangspunkt) lautet:

Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07

Keine Ahnung ob man das alles beim iPhone eingeben kann, kenne mich damit ebenfalls nicht aus.

Ansonsten würde ich mal ein Roamingpartner-Wechsel empfehlen: Vodafone oder Wind Hellas wären die Alternativen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Von welcher Seite hast du die LMSMDK? Ich hatte diese: KLICK[/color]

Benutzerebene 7
Abzeichen
Diese Daten nutze ich seit Jahren und es klappt alles ohne Probleme. 😉
Danke für die Tipps! Hat leider nicht geklappt. Die Einstellungen waren schon exakt so wie lmsmdk sie beschrieben hat und Roaming Partner Wechsel hat auch nicht funktioniert. Bei wind hatte ich sogar keinen Handyempfang. Noch irgendwer irgendeine Idee?
Benutzerebene 3
Abzeichen
Eigentlich kommt dann nur noch eine generelle Roamingsperre in Frage. Meistens hat man die mal irgendwann setzen lassen, um sich vor ungewollten Kosten im Ausland zu schützen und erinnert sich nun nicht mehr daran. Das kannst du aber nur über die Kundenbetreuung klären.

 

Kontakt Kundenbetreuung +49 176 - 88 85 52 22, oder ab morgen wieder über den Chat.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Würde in diesem Fall nun auch die Kundenbetreuung wegen einer Roamingsperre kontaktieren.
Benutzerebene 1
Hallo Very84,

 

konntest du das inzwischen klären? War es eine Sperre?

Vielen Dank auch an die Helfer hier!

 

Lieben Gruß

Ilona