Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet auf Multicard mit eSim


Benutzerebene 4

Hallo Community

Auf einer meiner Rufnummer 0176 419...07 habe ich bei einer eSim kein Internet. Telefonieren funzt einwandfrei. Gerät ist ein Iphone 12. Multicard Nr am Ende ….1594

Das ganze hat aber mal gefunzt, da sind auch schon 3,6 GB durch von 120 GB die ich habe 

LTE wird angezeigt mit vollem Empfang. Bei einem Speedtest ( der mal kurz ging hatte ich 0,01 Mbit) ansonsten kommt dort nur Serverfehler kein Internet

Die Hotline war zwar bemüht, aber es funzt nicht. 

Was habe ich gemacht:

  1. neue Esim aktiviert
  2. Handy neu gestartet  
  3. Die Hotline hat folgendes versucht:
  4. Karte mal vom Netz genommen, so das sich das Handy in einen anderen Mast einbucht. Hat natürlich nichts gebracht

Kann hier jemand von O2 eine Störung anstossen, ein weiterer Versuch bei der Hotline bringt nichts man will/ kann mich nicht verstehen. 

Die Hauptkarte und eine weitere Datacard funzen einwandfrei

 

 

 


8 Antworten

Benutzerebene 4

Update:

funzt wieder, keine Ahnung ob im Hintergrund was passiert ist

Benutzerebene 4

Update.

zu früh gefreut, weit heute 12:30 den 23.05.22 geht nichts mehr. Kein Internet , telefonieren geht einwandfrei. LTE wird angezeigt.

O2 Hotline absolut keine Hilfe!!! Gehen stur Ihren Leitfaden durch und das wars. Noch nichtmal ein Ticket wollen sie öffnen! 

Mittlerweile habe ich noch mal die eSim neu generiert und zur Sicherheit auf einem Iphone XR, um die Hardware auszuschließen !

Simkartennr nun mit der Endung …..8182

Wäre hier um Hilfe eines Moderator dankbar 

 

Alle anderen Multicard funzen einwandfrei

Benutzerebene 7

Hallo @ratte168,

ich kann dich da vollkommen verstehen, es ist sehr frustrierend wenn das Mobile Internet nicht einwandfrei funktioniert 😕, gerade dann wenn man es am meisten benötigt.
Besteht dieses Fehlerbild denn immer noch?
Damit ich dich richtig verstehe und ich somit nichts auslasse, bitte korrigiere mich wenn nötig:

  • du nutzt unter deiner Mobilfunknummer mehrere Multicards, davon funktioniert nur die eSim nicht was das LTE angeht aber die anderen Multikarten schon, richtig?
  • es wurde bereits ausgeschlossen, dass es am Gerät liegt, da das Iphone XR auch kein Internet empfängt nachdem du dort die eSim aktiviert hast.
  • bei beiden Geräten hast du sicherlich schon einmal überprüft, ob die richtige Software installiert ist/ ein Update vorliegt.

So ein Fehler kann mehrere Ursachen haben, daher ist es umso wichtiger, dass wir wirklich nichts auslassen und der Fehler schnell gefunden werden kann.
Daher freue ich mich über eine kurze Antwort von dir 🤗
LG
Jes
 

Benutzerebene 4

Hallo @ratte168,

ich kann dich da vollkommen verstehen, es ist sehr frustrierend wenn das Mobile Internet nicht einwandfrei funktioniert 😕, gerade dann wenn man es am meisten benötigt.
Besteht dieses Fehlerbild denn immer noch?
Damit ich dich richtig verstehe und ich somit nichts auslasse, bitte korrigiere mich wenn nötig:

  • du nutzt unter deiner Mobilfunknummer mehrere Multicards, davon funktioniert nur die eSim nicht was das LTE angeht aber die anderen Multikarten schon, richtig?
  • es wurde bereits ausgeschlossen, dass es am Gerät liegt, da das Iphone XR auch kein Internet empfängt nachdem du dort die eSim aktiviert hast.
  • bei beiden Geräten hast du sicherlich schon einmal überprüft, ob die richtige Software installiert ist/ ein Update vorliegt.

So ein Fehler kann mehrere Ursachen haben, daher ist es umso wichtiger, dass wir wirklich nichts auslassen und der Fehler schnell gefunden werden kann.
Daher freue ich mich über eine kurze Antwort von dir 🤗
LG
Jes
 

@o2_Jes

das kann ich alles mit ja beantworten.

Habe es auch gerade noch mal probiert, nichts geht! Zur Zeit habe ich für diese Rufnummer die eSim auf dem Iphone XR( neuestes Update installiert) mit einer anderen ESim mit Rufnr 0176418…… funzt das. Also Handy definitiv ausgeschlossen. 

ACHTUNG ich habe hinten alle gleich lautende Rufnummern . Da wo es nicht geht ist die 0176419….. und nur da die Esim 

LTE wird aber voller Empfang angezeigt, nur Daten fließen nicht. Aber bei Okla Speedtest manchmal zu sehen 0,01 Mbit

Es geht um die Sim nr mit ………...8182

Benutzerebene 4

Update:

Hier gebe ich heute Entwarnung. Gerade nochmal probiert, jetzt geht es.

Danke sollte im Hintergrund was gemacht worden sein. Ich beobachte jetzt mal 

Benutzerebene 7

Hallo @ratte168,
tut mir leid für die verspätetet Antwort. Ich finde es wirklich klasse, dass du bereits den Fehler am Gerät ausschließen konntes. Da nun einige zeit ins Land gegangen sind, klappt mittlerweile alles ohne Einschränkung?
Liebe Grüße 
Jes
 

Benutzerebene 4

Hallo @ratte168,
tut mir leid für die verspätetet Antwort. Ich finde es wirklich klasse, dass du bereits den Fehler am Gerät ausschließen konntes. Da nun einige zeit ins Land gegangen sind, klappt mittlerweile alles ohne Einschränkung?
Liebe Grüße 
Jes
 

Danke der Nachfrage,

ja , aus heiterem Himmel, ging es dann irgendwann. Wie oben schon beschrieben.

Benutzerebene 7

Hallo @ratte168,
freut mich zuhören, dass nun alles wieder funktioniert. Ich danke dir auf jeden Fall für dein Feedback und deine Beobachtung. Sollte dieser Fehler erneut auftauchen, melde dich gern hier erneut.
Gern würde ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Hier findet man einige interessante Themen. Fühl dich auch frei, einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu veröffentlichen. Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen 😊
LG
Jes
 

Deine Antwort