Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein bis sehr schlechtes Internet auf neuen Xiaomi mi 11

  • 16 October 2021
  • 3 Antworten
  • 1653 Aufrufe

ich habe mein Handy (Xiaomi Mi 11) nun seit ca. 3 Wochen, doch leider funktionieren meine mobilen Daten so gut wie gar nicht. keinerlei empfang sobald ich aus dem WLAN raus bin. Lediglich Nachrichten im WhatsApp funktionieren. im WLAN wiederum ist es auch mehr als schlecht, nicht Mal Amazon kann ich ohne stoppen anschauen. 

nutze ich meine SIM Karte in meinem Huawei p30 pro gibt es keine Probleme. im WLAN sowieso nicht. 

viele Apps stürzen auch einfach ab das ich alles schliessen muss. 

kann das tatsächlich am Handy liegen ? weil dann wäre mein altes Huawei deutlich besser ?!


3 Antworten

Hallo @Gewürzwiesel89 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es gibt zwar Unterschiede in der Empfangsstärke bei Handys. Aber dass es so extreme Abweichungen gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn die SIM-Karte in deinem “alten Handy” besser funktioniert, scheint es nicht an der SIM-Karte oder der Netzabdeckung zu liegen.

Welchen Netmodus hast du eingestellt ?

Oder hat sich dein Anliegen eventuell schon geklärt ?

Gruß, Solveig

Hallo @Gewürzwiesel89 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es gibt zwar Unterschiede in der Empfangsstärke bei Handys. Aber dass es so extreme Abweichungen gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn die SIM-Karte in deinem “alten Handy” besser funktioniert, scheint es nicht an der SIM-Karte oder der Netzabdeckung zu liegen.

Welchen Netmodus hast du eingestellt ?

Oder hat sich dein Anliegen eventuell schon geklärt ?

Gruß, Solveig

 

 

nein leider wurde mir bisher nur bedingt geholfen was mich langsam auch etwas verärgert... der Kollege am Telefon sagte, er schätzt ich habe einfach ein montags Gerät erwischt und einigten uns dasa das Gerät ausgetauscht wird.. das würde in die Wege geleitet und kam am Montag an... und dieses war mehr als deutlich ein GEBRAUCHTES Handy... was mich wirklich verärgert hat. ich gebe dich nicht mein aussen tadelloses 4 Wochen altes Handy ab gegen ein gebrauchtes mit Kratzern und Dreck unter der Folie und alles .. also habe ich wieder angerufen. nun muss ich dieses zurück schicken und bei GLS eine Schadensmeldung machen und euch die zusenden... das suche ich bereits seit einem Tag und sowas existiert gar nicht. ich bin wirklich sauer das man ein defektes Gerät bekommt und dann so damit stehen gelassen wird und zusätzlich noch n zweites gebrauchtes Hand hat was zurück muss. man hat ja auch sonst nix zu tun ... 

Hallo @Gewürzwiesel89

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich verstehe deine Verärgerung. 

Verstehe ich dich richtig, dass du ein Reparaturauftrag über “o2 Repair” telefonisch in Auftrag gegeben hast? Oder handelt es sich um einen Auftrag im Zuge einer Handyversicherung?

Und dein eingesandtes Gerät hat jetzt mehr Kratzer und Dreck als zuvor, das ist natürlich nicht toll. 

Hast du schon geschaut, ob es sich um dasselbe Gerät handelt, das du eingeschickt hast, oder um ein anderes Gerät?

Wenn es sich um einen Reparaturauftrag handelt, hast du bestimmt eine Reparaturauftragsnummer erhalten. 

In diesem Fall schreibe direkt an unseren Support: Reparatur-Support mit dem Betreff “Transportschaden + Reparaturauftragsnummer”. Du wirst dann von unserer Fachabteilung über die nächsten Schritte informiert. 

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort