Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein 5G trotz 5G Handy & 5G Vertrag & Empfang


Hallo,

ich habe folgendes Problem nämlich empfangt mein Handy (iPhone 12 Pro Max) kein 5G. Ich habe den o2 Free unlimited Max (2021) Vertrag. Letze Woche an der genau selben Stelle hatte ich 5G vollen Empfang. Heute war ich wieder da und ich hatte nur LTE vollen Empfang obwohl sogar 5G aktiviert bei mir eingestellt ist. Solche Probleme hatte ich nie. Ich war in der o2 App sogar auf der Netzkarte und dort stand Das 5G verfügbar sei. Ich stand sogar direkt vor dem Sendemasten und kein Signal ist aufgetaucht ich hab mein Handy auch neu gestartet das hat alles nichts gebracht.


42 Antworten

Benutzerebene 1

Laut o2 app ist Störung seit heute aufgehoben,ja sie haben richtig verstanden nur bei mir arbeit Platz,pzl 48712  Fabrik str 

Aber immer noch gleich 

Benutzerebene 7

Hey @aslan20,

danke für dein Feedback :) Die Störung sollte heute behoben werden. Bitte warte noch einmal einen Tag ab und starte dein Gerät gegebenenfalls neu. 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hat nicht gebracht 

Benutzerebene 7

Hallo @aslan20,

also aktuell kann ich in an der von dir genannten Adresse keine Störung entdecken. Könnte es sein, dass der Empfang durch das Gebäude in dem du dich befindest eventuell stark eingeschränkt wird?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Nein,das ist auch draußen gleiche 

Benutzerebene 7

@aslan20  kannst du dein 5g deaktivieren und wieder aktivieren Od. Ist es mit dem Vertrag gebunden in den Tarif. 

Vg Andi40 

 

Benutzerebene 1

Kann ich nicht,das ist mit Vertrag gebunden 

Benutzerebene 7

Kann ich nicht,das ist mit Vertrag gebunden 

Ok, da gibt eine Variante die Flugmodus mal aktivieren und nach 5 min deaktiviert das es neu einwählt im Netz. Und den Akku optimieren manchmal hängt davon den 5g Probleme. 

Vg Andi40 

Benutzerebene 1

Kann ich nicht,das ist mit Vertrag gebunden 

Ok, da gibt eine Variante die Flugmodus mal aktivieren und nach 5 min deaktiviert das es neu einwählt im Netz. Und den Akku optimieren manchmal hängt davon den 5g Probleme. 

Vg Andi40 

Und wie kann ich Akku optimieren?

Benutzerebene 7

Kann ich nicht,das ist mit Vertrag gebunden 

Ok, da gibt eine Variante die Flugmodus mal aktivieren und nach 5 min deaktiviert das es neu einwählt im Netz. Und den Akku optimieren manchmal hängt davon den 5g Probleme. 

Vg Andi40 

Und wie kann ich Akku optimieren?

Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.

Tippen Sie auf Apps. Alle Apps anzeigen.

Wählen Sie Ihre App aus. Tippen Sie dann auf Akku.

Tippen Sie unter „Akkunutzung verwalten“ auf Optimiert.

Vg Andi40 

Benutzerebene 1

Bei iphone 12 pro gibt so was nicht iOS 16.02 habe ich drauf 

Benutzerebene 7

Hallo @aslan20,

also da ich an den von dir genannten Adressen keine Einschränkung im Netz feststellen kann, wäre eine nächste Möglichkeit, deine SIM Karte in einem anderen Gerät zu testen. Möglicherweise ist dein Smartphone defekt o.ä. 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Anderen Stelle funktioniert ohne Problem,habe ich vorher schon getestet 

Hallo zusammen,  

Ich habe auch das Problem, dass ich seit einigen Tagen nirgends mehr ins 5G Netz eingebucht werde.

Egal wo ich an den vorher bekannten Stellen 5 G Empfang hatte, jetzt funktioniert es nicht mehr. Auch ein manueller Versuch brachte nichts. Es wird 5G bei den manuellen Suche angezeigt, wenn ich es auswähle steht wieder nur 4G da.

Neustart etc. brachte auch nichts. Die 5G Funktion kann ich auch nicht deaktivieren,  da im Vertrag inklusive. 

Hallo @Micha174,

bitte nicht mehrfach, @Mods: 

LG

Sorry ging aufgrund schlechtem Internet ertd gar nicht raus und dann doppelt . War nicht beabsichtigt. 

Hallo @Micha174,

ich habe dir hier geantwortet:

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort