Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kaum Verbindung ins Internet seit neuem Handy


Habe seit gestern ein iPhone 13 Pro und seitdem Probleme eine richtige Internetverbindung  herzustellen. Nachrichten brauchen ewig um rausgeschickt zu werden, Upload und Download sind laut speedchecker super langsam… ganz zu schweigen von „5G“ die es angeblich haben soll. 
laut O2 App ist 5G freigeschaltet. 
bisher probiert habe ich:

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 
  • Handy neu starten 
  • Daten in O2 Abgleichen 
  • O2 Daten checkup (SMS kam an das alles i.O wäre)
  • Datenroaming Aus-/Einschalten
  • Flugmodus Aus-/Einschalten
  • Netz selber auswählen / auf Automatik stellen 
  • mobiles Datennetzwerk zurücksetzen 
  • Gefühlt jede Einstellung im iPhone durchprobiert 

 

Hilfe ! 😂 ich komm einfach nicht weiter 

(Standort Münchner Norden)

 

icon

Lösung von o2_Manuela 14 December 2021, 09:48

Zur Antwort springen

2 Antworten

Habe seit gestern ein iPhone 13 Pro und seitdem Probleme eine richtige Internetverbindung  herzustellen. Nachrichten brauchen ewig um rausgeschickt zu werden, Upload und Download sind laut speedchecker super langsam… ganz zu schweigen von „5G“ die es angeblich haben soll. 
laut O2 App ist 5G freigeschaltet. 
bisher probiert habe ich:

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 
  • Handy neu starten 
  • Daten in O2 Abgleichen 
  • O2 Daten checkup (SMS kam an das alles i.O wäre)
  • Datenroaming Aus-/Einschalten
  • Flugmodus Aus-/Einschalten
  • Netz selber auswählen / auf Automatik stellen 
  • mobiles Datennetzwerk zurücksetzen 
  • Gefühlt jede Einstellung im iPhone durchprobiert 

 

Hilfe ! 😂 ich komm einfach nicht weiter 

(Standort Münchner Norden)

 

hi, welchen Tarif nutzt du?

hast du noch genug Datenvolumen oder wirst du gedrosselt?

mfg

Hallo @jenni_123d , 

ich schließe mich den Fragen von fritz04 gerne an und habe selber noch ein paar, die mir im Kopf herumschwirren:

  • Liegt derzeit an deinem Wohnort eine Netzstörung vor? Dies kannst du über unseren Livecheck einsehen
  • Hast du an unterschiedlichen Orten gar keinen Empfang oder bezieht sich dies nur auf einen bestimmten Ort?
  • Hat deine SIM-Karte in einem anderen Gerät Empfang?
  • Bezüglich 5G: Wird dir über unseren Livecheck eine gute Abdeckung angezeigt, was 5G betrifft?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:hugging:

Manuela

Deine Antwort