Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Katastrophales Netz / 47652 Weeze


Hallo, wie bereits bei Twitter beschrieben und Rückmeldung durch „^Nic“, soll ich mich bzgl. einer Kulanzgutschrift hier in der Community melden. 

icon

Lösung von o2_Solveig 21 August 2020, 20:25

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo @Patrik W. ,

 

erstmal herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Wir schauen uns gerne an, was da los ist in Weeze. Da wir noch Kundendaten benötigen, habe ich dir gerade eine Nachricht (von “o2 Support”) geschickt um diese abgleichen zu können.

Du findest die Nachricht direkt in deinem Community- Posteingang.

 

Gruß,

Michi

Hallo @Patrik W. ,

 

danke, dass du dich so schnell zurückmeldet hast bei uns.

 

Im Livecheck selbst wird keine Beeinträchtung der Sendemasten angezeigt, weil diese ordnungsgemäß funktionieren. Bei der dazugehörigen Infrastruktur gab es gestern allerdings einen Ausfall, insgesamt sind 10 Orte betroffen, u.a. auch dein angegebener. Momentan sind die Techniker noch vor Ort und müssen verschiedene Bauteile austauschen, weshalb es noch zu Einschränkungen kommen kann.

 

In der Regel sind die Kollegen da recht flott, was den Austausch anbelangt, aber ich kann dir leider noch keinen genauen Termin nennen. Per SMS bleibt du aber immer auf dem Laufenden, wenn du magst, halten wir dich aber auch gerne auf dem aktuellen Stand. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

danke für die nochmalige Erklärung der Ursache. Dies war allerdings nicht der Grund für den Post hier, da ich die Antwort ja schon bei Twitter bekommen habe. 

Hier geht es um, wie Eingangs erwähnt um eine Erstattung. 

Ich bezahle gerade für etwas, dass meine Tochter und ich nicht nutzen können. 

 

Gruß

Patrik

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, tust du nicht, weil dein Vertrag nicht standortbezogen ist. Trotzdem gibt es in der Regel nach Behebung einer solchen Störung, wenn dein Wohnort betroffen ist, eine Kulanzgutschrift auf die Grundgebühr für die Zeit des Ausfalls zu bekommen.

Nein, tust du nicht, weil dein Vertrag nicht standortbezogen ist. Trotzdem gibt es in der Regel nach Behebung einer solchen Störung, wenn dein Wohnort betroffen ist, eine Kulanzgutschrift auf die Grundgebühr für die Zeit des Ausfalls zu bekommen.


Dessen bin ich mir bewusst. Ich bin hier ja auch der Empfehlung des O2 Mitarbeiters aus der DM bei Twitter gefolgt.

 

Dennoch ist es ein sehr ärgerlicher Zustand aktuell, da der Fehler bzw. die Arbeiten, nicht wie avisiert, bereits behoben sind. Da ich mich um Umkreis der fehlerhaften Basisstationen aufhalte, habe ich das Problem nicht nur im Heimbereich.

Hallo @Patrik W. ,

 

für die Zeit des Ausfalls richten wir gerne für euch beiden eine Guthabenbuchung ein, wenn die Einschränkungen behoben sind, das wollte ich mich meiner Erklärung des Sachverhalt keinesfalls ausklammern. :relaxed:

Ärgerlich ist es auf jeden Fall, deswegen bleiben wir gerne dran und halten dich auf dem Laufenden. Momentan habe ich noch kein Update von der Technik bekommen, ich melde mich aber wieder, wenn es etwas Neues gibt und dann natürlich wegen der Guthabenbuchung.

 

Viele Grüße,

Michi

Aufgrund der anhaltenden Problematik, gehe ich davon aus, dass sich hier immer noch nichts getan hat, oder?

 

Gruß 

Patrik

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Zumindest hat schon mal die Station im “Schafweg, 47652 Weeze” letzte Woche einen LTE Ausbau erhalten.

Zumindest hat schon mal die Station im “Schafweg, 47652 Weeze” letzte Woche einen LTE Ausbau erhalten.

Das ist ja schonmal erfreulich. Woher hast Du die Information?

 

Bei mir ist leider noch keine Besserung eingetreten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Das ist ja schonmal erfreulich. Woher hast Du die Information?

aus dieser Karte - darin sind Standorte verzeichnet, die erstmals einen LTE Ausbau erhalten haben.

(die Sender sind nach Inbetriebnahme-Monat sortiert)

Hallo @Patrik W. ,

 

die von @Tom_ erwähnte Station ist laut unseren Daten seit dem 28.07 Online, war gestern und heute aber noch Teil von Arbeiten (Nachjustierung?).

Traffic scheint da schon drauf zu sein. Wie sieht es bei dir aus?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 

 

katastrophal sieht es aus. Von gar keiner Datenverbindung bis hin zu Edge. Kein Aufbau möglich. Und das bei ca. 1,5 - 2 km Luftlinie bis zu der genannten Station.

Es ist echt nicht mehr feierlich!

Ich bin kurz davor eine Frist zu setzen bevor die Sonderkündigung raus geht.

Ich habe einen Rechtsanwalt in der Kundschaft der mich heute zufälligerweise besucht und mich diesbezüglich aufgeklärt hat.

 

Habt ihr ein endlich ein Erledigungsdatum?

 

Ich bin eigentlich zufrieden mit O2 aber wenn ich an meinem Lebensmittelpunkt den bezahlten Dienst nicht nutzen kann, bringt mir das gar nichts.

Bei der Auswahl meines Anbieters gehe ich ja nicht davon aus, dass ich evtl. in München oder Berlin tollen Empfang habe.

 

Gruß

Patrik

 

 

 

 

Keine Antwort mehr?

 

Gibt es ein Update?

?

Hallo @Patrik W. ,

 

es tut mir leid.

 

Wir bekommen zwar zwischendurch Informationen, dass dort gearbeitet wird, aber kein finales Enddatum.

 

Sobald wir etwas wissen, melden wir uns.

 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. :sunny:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Patrik W.

die Station im “Holtumsweg, 47652 Weeze” hat jetzt einen LTE Ausbau erhalten. (in der Nähe des Bahnhofs)

 

Hat sich die Situation dadurch gebessert?

Hallo,

 

leider nicht wirklich.

 

 

Hallo @Patrik W. ,

 

ich habe mir das Netz in Weetze an deiner Kontaktadresse gerade nochmal angesehen, laut unserer Abdeckungskarte, sollte es hier keine Beeinträchtigungen mehr geben.

Keine Beeinträchtigung heißt aber leider nicht, dass das Netz dort ausreichend ausgebaut wäre.

 

Lediglich die 2G Abdeckung in Gebäuden ist an der Adresse gegeben. 3G nur außrhalb von Gebäuden und 4G gar nicht.

Wann dort ein Netzausbau sattfindet wissen wir leider nicht.

 

Ich habe an die Technik nochmal eine Meldung geschickt, dass es dort Probleme mit der Netzversorgung gibt.

Ich befürchte aber, dass sich dort nicht so schenlle etwas ändern wird.

 

Es tut mir leid, dass ich dir nichts Besseres berichten kann. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

OK. Da kann man dann wohl leider nichts dran ändern. Wir sollten dann jetzt zum Abschluss noch über die Eingangs erwähnte Erstattung für meinen Vertrag und die Partnerkarte meiner Tochter sprechen. Ihr wolltet ja für den Zeitraum der Problematik eine Erstattung anbieten. 
 

Beste Grüße 

Patrik

Hallo @Patrik W. ,

 

es tut mir leid, dass ich nicht mehr tun kann. Ich hoffe aber, dass es baldmöglichst einen Netzausbau gibt.

 

Ich habe dir eine Grundgebühr für beide Verträge erstattet. Die Guthabenbuchung wird in der nächsten Rechnung verrechnet werden.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. :last_quarter_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Patrik W. ,

 

es tut mir leid, dass ich nicht mehr tun kann. Ich hoffe aber, dass es baldmöglichst einen Netzausbau gibt.

 

Ich habe dir eine Grundgebühr für beide Verträge erstattet. Die Guthabenbuchung wird in der nächsten Rechnung verrechnet werden.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. :last_quarter_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

viele. Dank dafür. Dann hoffen wir mal auf einen zügigen Ausbau. 
 

LG

Patrik

Es geht schon wieder los. Werde ich das jetzt jeden Monat machen müssen? Unglaublich das auf der Netzkarte bei 4G der sehr gute Empfang im Freien und in Gebäuden vermerkt ist. 

 

@o2_Solveig Schon gesehen? Es geht schon wieder los! 😡

Hallo @Patrik W.,

 

zwei Sendemasten in der Gegend zeigen aktuell Einschränkungen bei LTE an. Magst du einmal testen, wieviel Bandbreite durchgeht, wenn du LTE am Handy ausschaltest?

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort