Warum O2
Warenkorb
Service

kann plötzlich nicht mehr telefoniren


Hallo zusammen

Ich habe das Problem das ich seid gestern nicht  mehr telefonieren kann. Es steht jedes mal nicht im Netz registriert und ich habe mein Handy schon neu gestartet die Simbabwe rausgeworfen und mein Vertrag ist noch aktiv. Ich habe ein paar sehr wichtige Anrufe zu erledigen und ich verstehe das Problem nicht. Ich habe sogar 4 Balken wo das Netz angezeigt wird aber trotzdem funktioniert nix mehr 

Edit o2_Ines. Aus Testberichten verschoben.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Maurice Reinshagen 

das kann eine defekte SIM-Karte sein.


Was passiert denn, wenn du in den Einstellungen deines Handys / Smartphones, die manuelle Netzwahl betätigst?

Werden dort Netze als “verfügbar” angezeigt? Und kannst du dich dort mit dem “o2-de” bzw “E-Plus” Netz verbinden? Oder braucht die manuelle Netzwahl ewig, und die Suche wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen?


Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7

Hallo @Maurice Reinshagen, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es tut mir leid, dass es allen Anscheins nach zu Einschränkungen mit der Telefonie gekommen ist. Da ja mittlerweile schon ein par Tage vergangen sind, wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? Ließ sich alles klären? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Da jetzt so lange keinerlei Rückmeldung gekommen ist, können wir wohl davon ausgehen, dass inzwischen alles wieder läuft, wie es soll, oder @Maurice Reinshagen?

Ein guter Anlaufpunkt ist auf jeden Fall unser Mobilfunk Livecheck, wo du du den aktuellen Status abfragen kannst :-)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort