Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann mit meinem Handy und Festnetz nicht die Festnetz Nummer meiner Oma anrufen


Hallo ihr Lieben, 

Ich kann leider nicht über mein Handy nie Festnetznummer meiner Oma anrufen. Die Nummer gibt es definitv, meine Oma kann mich vom Festnetz aus auf dem Handy erreichen. 

Über das Handy von meinem Mann und meiner Tochter funktioniert es auch nicht, wir alle sind bei O2.

Übers Handy von meinem Eltern geht es, die sind bei einem anderen Anbieter. 

Früher konnte ich zumindest von meinem Festnetz aus, das Festnetz meiner Oma anrufen. Doch leider geht es nun auch nicht mehr. Festnetz ist von mir ebenfalls bei O2.

Bitte dringend um Hilfe. Meine Oma ist 92, schwer krank und muss regelmäßig angerufen werden. 

Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an. Die Nummer existiert aber. 

Danke für die Hilfe


6 Antworten

Hallo ihr Lieben, 

Ich kann leider nicht über mein Handy nie Festnetznummer meiner Oma anrufen. Die Nummer gibt es definitv, meine Oma kann mich vom Festnetz aus auf dem Handy erreichen. 

Über das Handy von meinem Mann und meiner Tochter funktioniert es auch nicht, wir alle sind bei O2.

Übers Handy von meinem Eltern geht es, die sind bei einem anderen Anbieter. 

Früher konnte ich zumindest von meinem Festnetz aus, das Festnetz meiner Oma anrufen. Doch leider geht es nun auch nicht mehr. Festnetz ist von mir ebenfalls bei O2.

Bitte dringend um Hilfe. Meine Oma ist 92, schwer krank und muss regelmäßig angerufen werden. 

Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an. Die Nummer existiert aber. 

Danke für die Hilfe

Wurde deine Nummer zu o2 portiert?

Sorry ich weiß nicht was du damit meinst.  Geht es um eine Rufnummer mitnahme? Ja die Handynummer von meinem Mann und mir wurde, sozusagen mitgenommen. Aber die Handynummer von meiner Tochter nicht und die Festnetznummer auch nicht. Die wurden uns von O2 zugewiesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gebt ihr zb  übers Handy die Vorwahl von deiner Oma  mit ein? 

Hallo @Kawataschi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich hoffe, dass es deiner Oma soweit gut geht.

Ich verstehe es richtig, dass von deinem Handy und den beiden Handys deiner Eltern nur die eine Festnetznummer nicht erreichbar ist ?

Und seit wann funktioniert es auch nicht mehr von deinem DSL Anschluß ?

Ich schicke dir über unser Postfach @o2_Support eine Nachricht, damit wir beide die Daten abgleichen können.

Dann kann ich eine Meldung für die Technik aufnehmen.

Gruß, Solveig

Hallo @Kawataschi ,

bisher habe ich keine Daten per privater Nachricht von dir erhalten,

Hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt ?

Gruß, Solveig

Hallo @Kawataschi ,

melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn du noch Hilfe benötigst.

Ich habe keine private Nachricht von dir erhalten, deshalb hoffe ich, dass jetzt alles funktioniert.

Schau dich einfach weiter in unserer Community um.

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig

Deine Antwort