Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist es normal das ich nie Netz oder Mobile Daten habe?


Ich hab seit 2 Wochen jetzt schon zum 2 Mal kein Netz und mobile Daten. Was kann ich tun?

icon

Lösung von TeufelEnergy 16 November 2021, 21:17

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Liegt an deinem Standort eine Störung vor?

Nein. Ich bin in Ahlbeck und mir ist keine Störung bekannt.  Ich hatte vor  ein paar Wochen schonmal dasselbe Problem aber irgendwie hat es dann doch plötzlich wieder funktioniert. Jetzt geht es aber Mal wieder nicht.😒

Abzeichen +1

Nabend @Sophia M. K. ,

magst du eventuell mal eine PLZ und Nebentsraße durchgeben?

Viele Grüße

17419 Ahlbeck, Bismarckstraße

Abzeichen +1

Alles klar, unter dem O² Live-Check ist derzeit noch keine Störung hinterlegt.

Du kannst dort deine Adresse eingeben, und wenn du eine Störungsmeldung abgeben möchtest auf Ich stimme nicht zu klicken. Dort werden dir ein paar Fragen gestellt. Du solltest dein Problem im Textfenster auch etwas genauer beschreiben. 

Aber erstmal zum wesentlichen: Welches Gerät verwendest du ? Äußern sich die Probleme auch an anderen Standorten?

Ich verwende mein Handy, ein xiau Mi Mi 11. Und ja, ich bewege mich täglich zwischen den Kaiserbädern hin und her auf meinem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Es funktioniert nirgends.

Abzeichen +1

Nabend @Sophia M. K.,

wie sieht es denn aus wenn du in eine ganz andere Stadt fährst?

Wenn dieses Problem immer und überall so ist, dann könnte ein Defekt der Simkarte eventuell vorliegen.

Rechnungen sind ja wahrscheinlich bezahlt oder?

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Sophia M. K., willkommen in unserer Community :-)

Wenn das Netz nicht mehr ganz so mitmacht wie bisher, liegt die Vermutung nahe, dass es da eine Einschränkung gibt. Du hast ja schon tatkräftige Unterstützung von @TeufelEnergy erhalten, bist du da den Tipps zum Mobilfunk Livecheck schon gefolgt? Oder hat sich inzwischen alles wieder gebessert und läuft wieder so, wie du es erwartest? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort