Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Inzwischen über 2 Monate LTE / Empfangsprobleme ! !

  • 9 September 2021
  • 9 Antworten
  • 148 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo zusammen 😊 Vielleicht kann mir einer von O2 mal sagen wieso weshalb warum mein LTE so extrem langsam geworden ist. Habe schon über 2 Monate extreme Probleme ( meist 2 Mbit Download oder weniger) Empfang pendelt meist 1-2 Balken. Die Basisstation funktioniert im Moment nicht einwandfrei!! Inzwischen bin ich der Meinung das sich darum gar keiner kümmert 😏 wurde auch von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wegen meiner Verlängerung… sorry aber so niemals 🤔 es lief alles top und plötzlich so ein Mist 😏 

Weddinghofer Str 

59174 Kamen

Hoffe bekomme eine Info ob das noch was wird oder so bleibt. Vielen Dank 😉

icon

Lösung von Anonymous 9 September 2021, 16:20

Zur Antwort springen

9 Antworten

hi, eigentlich sieht dies nicht schlecht aus,

aber durch die 3G Abschaltung kann es natürlich auch zu Überlastungen kommen.

bitte prüfe es gerne über die Störungsseite mal für deine genaue Anschrift.

mfg

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Ergebnis für: Weddinghofer Str 59174 Kamen

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

      Update um 16:04 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

       
    • Wir halten Sie zu diesem Problem auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich damit wir Sie über das Störungsende informieren können.
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  •  
  • bars5-31x31.gif
     
    Telefonie und Handy-Surfen
    GSM (2G/G/E/O)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars0-31x31.gif
     
    Mobiles Internet
    UMTS/HSPA (3G/H/H+)
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar
  • bars5-31x31.gif
     
    Mobiles High Speed Internet (4G)
    LTE (4G/L)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars0-31x31.gif
     
    Mobiles High Speed Internet (5G)
    5G
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar
Benutzerebene 1

Dasselbe Ergebnis bekomme ich ja auch 😊 bevor 3g abgeschaltet wurde lief das alles echt Bombe. Trotzdem hoffe ich einfach mal das es bald eine Lösung gibt. 

@Timo_82 

auch wenn es dein Problem nicht löst,

aber wenn du WLAN hast schau dir das mal an,

WLAN-Telefonie von O2

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

Benutzerebene 1

Habe jetzt mal die Entstörungs SMS abonniert und hoffe einfach mal das beste 😉 

Bei mir besteht das Problem ebenfalls. Die Verbindung ist im Bereich Kamen Bahnhof (PLZ 59174) und vor allem Richtung Kamen Karree (Bereich Ikea, 3M, etc.) extrem schlecht geworden. Bei mir sind es ebenfalls max. 2 Mbit/s Download; Upload ist mit 10 Mbit/s in Ordnung. Häufig wechselt mein Handy auch nur in Edge und es geht gar nichts mehr.

Ist leider kein dauerhafter Zustand in Zeiten von Homeoffice!

In einem anderen Beitrag habe ich gefunden, dass ein Mobilfunkmast im Bereich der Firma 3M demontiert wurde. Man kann nur hoffen, dass sich die Lage schnell wieder in 59174 bessert...

Benutzerebene 1

Hatte vorhin über die O2 App Lünener Str bei LIDL einen Speedtest gemacht… LTE und Download unter 1Mbit 🤔 Hoffe echt das die Basisstation bald wieder funktioniert

"Willkommen im sehr guten Netz von O2"... 😉😆

Benutzerebene 1

Könnte vielleicht mal jemand von O2 nachschauen ob an der Basisstation wirklich gearbeitet wird?! Inzwischen glaube ich der SMS vom Netzservice nicht mehr 😏🤔 Der Seitenaufbau ist so extrem schlecht geworden 🙈😬 letzte Messung 59 kbit‘s im Download

Hallo Timo_82 und SKo9,

 

ich begrüße euch beide herzlich in unserer Community. :relaxed:

Zu eurem Thema gibt es inzwischen mehrere Threads.

Damit es für alle übersichtlicher wird bitte ich euch nun folgendem Thread zu folgen. 

 

 

 

Danke ^^

 

Gruß, Marco

 

Edit: link korrigiert - o2_Marco

Deine Antwort