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Internetprobleme Mobilfunk


Hallo Community,
ich habe seit ca. 4 Wochen große Probleme mit der Internetgeschwindigkeit in 61273 Wehrheim. Diese schwankt extrem und teilweise geht gar nichts. Nutze 2G/3G, was auch vorher einwandfrei funktioniert hat. Ist jemandem das Problem bekannt? Von O2 erhalte ich keine konkrete Auskunft. Danke für eure Antworten!
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Lösung von o2_Solveig 31 March 2020, 12:37

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102 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @RDLC,
willkommen in der o2 Community :)

Hast du schon einmal in unsere LiveCheck geschaut? Wird dirt dort etwas für deine Adresse angezeigt?

Viele Grüße,
Flo
Geht mir ganz genau so bei 67714 Waldfischbach-Burgalben vorher nie Probleme &'nd jetzt schwankt mein Interner Extrem..


Hast du schon einmal in unsere LiveCheck geschaut? Wird dirt dort etwas für deine Adresse angezeigt?

Benutzerebene 7
Hey @RDLC,

bei dir in der Region kommt es gerade tatsächlich zu Einschränkungen.



@nico.f96 schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. An deiner Kontaktadresse sieht alles gut aus. Kommt es denn überall zu Einschränkungen und hast du schon mal versucht dich manuell in das 2- oder 3G-Netz einzubuchen?

Viele Grüße, Tatjana
Hey @RDLC,

bei dir in der Region kommt es gerade tatsächlich zu Einschränkungen.



@nico.f96 schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. An deiner Kontaktadresse sieht alles gut aus. Kommt es denn überall zu Einschränkungen und hast du schon mal versucht dich manuell in das 2- oder 3G-Netz einzubuchen?

Viele Grüße, Tatjana

Ja das habe ich alles schon ausprobiert. Nutze ich nur das 3G Netz, kommt es wieder zu einer Störung oder wie auch immer man das nennen möchte. Dann habe ich keinen Internet-Zugang mehr, sondern nur noch die Balken. Nutze ich nur das 2G Netz, habe ich konstant 2G, aber das bringt mir ja nichts. Vor über einem halben Jahr konnte ich einen Hotspot mit meinem Handy machen und den ganzen Tag an meiner Konsole im 3G Netz zocken, ohne Verbindungsprobleme. Und jetzt seit einem halben Jahr habe ich immer wieder diese Probleme. Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich im H+-Netz bin und surfe im Internet, ist Alles extrem langsam und das ist nicht nur in meinem Dorf (67714), sondern auch an anderen Orten der Fall. Im LTE-Netz hab ich das Problem nicht, aber das ist hier bei uns nicht wirklich gut ausgebaut. Ich wollte meinen Vertrag eigentlich auch nicht verlängern, weil ich mit dem Netz absolut nicht mehr zufrieden bin. Ich habe Es besser in Erinnerung. Das hat aber auch alles erst angefangen, nachdem ich von euch, für meinen alten Vertrag, die 60GB-Extradatenvolumen geschenkt bekommen habe.
Benutzerebene 7
Hallo @nico.f96,

das heißt, dass du nicht überall diese Probleme hast? Wo anders kannst du dich ins LTE-Netz einwählen?

Kannst du ungefähr einen Zeitpunkt festmachen, an dem alles angefangen hat?

Mit welchem Gerät nutzt du die SIM?

Viele Grüße, Tatjana
Ja seit ~Januar/Februar ich dachte es legt sich aber da hat sich nichts getan &'nd vor ein paar Tagen habe ich dann mein Handy eben zurückgesetzt aber ohne Erfolg.
Ih nutze die SIM Karte mit einem Samsung Galaxy S9+.
Ja wo anderst kann ich mich ins LTE Netz einloggen , aber auch das eher selten..
Benutzerebene 7
Alles klar @nico.f96,

hast du die Möglichkeit deine SIM mal in einem anderen Smartphone zu testen? Was passiert dann?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo an @o2_Flo @o2_Tatjana @nico.f96,
konnte mich nicht früher zurückmelden, da seit 28.07. das Internet total ausgefallen ist (nur noch telefonieren über 2G war möglich).
Habe bereits über den Netzcheck eine Entstör-SMS abonniert und am 29.07. telefonisch eine Störung (HDIT 841579) gemeldet. Die Rückmeldungen per SMS von O2 waren widersprüchlich, d. h. einerseits wurde bestätigt, dass eine Störung vorliegt und andererseits konnte keine Beeinträchtigung des Netzes festgestellt werden.
Seit eben geht das Internet wieder, ob die Geschwindigkeit stabil ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Gruß, RDLC
Alles klar @nico.f96,

hast du die Möglichkeit deine SIM mal in einem anderen Smartphone zu testen? Was passiert dann?

Viele Grüße, Tatjana

Gleichtes Problem mit einem Samsung Galaxy S8+ alles Top Handys 🤔
Benutzerebene 7
Hey @RDLC,

prima, dass du dich um so viele Sachen gekümmert hast. Wie ist denn heute der Stand der Dinge? Läuft das Internet oder nicht?

@nico.f96
Gleichtes Problem mit einem Samsung Galaxy S8+ alles Top Handys


Das bezweifel ich auch gar nicht. Manchmal kann es aber einfach an den Handyeinstellungen liegen. Wie ich sehe, ist deine SIM aber im Netz eingebucht. Wie ist es heute denn?

@Tom_, @tommiFFM , @Droggelbecher habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe jetzt von 11:°° ca. (Jetzt 13°°) nur noch noch E-Netz. &'nd solangsahm weiß ich echt nicht was ich mache soll noch... Ich habe alles schon getan die Netzwerkeinstellungen von meinem Handy zurückgesetzt, ich habe einen factory Reset gemacht habe den Cache gelöscht... &'nd es bessert sich nichts...
Benutzerebene 7
Und manuell kannst du dich auch nicht ins 3G-Netz einwählen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,
das Internet funktioniert noch, aber das Problem mit der Internetgeschwindigkeit besteht weiterhin. Die Schwankungen sind so stark, dass z. B. Videostreamen auch bei geringster Auflösung nicht möglich ist, ohne dass es ständig stoppt oder auch gar nicht mehr läuft.
Ich habe letztes Jahr mit einem Flex-Vertrag den Empfang an meinem Standort getestet und war so zufrieden, dass ich einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen habe. Durch die Schwankungen ist dieser Vertrag für mich eigentlich nutzlos, da es für nur Telefonflat und "langsames" Internet wesentlich günstigere Tarife gibt.
Darf auf eine baldige Behebung der Störung gehofft werden?
Gruß, RDLC
Und manuell kannst du dich auch nicht ins 3G-Netz einwählen?

Viele Grüße, Tatjana

Wenn ich nur 3G Wähle in den Einstellungen geht gar nichts mehr.
@o2_Tatjana @o2_Flo
Problem besteht weiterhin, was nun?
Gruß RDLC
Benutzerebene 7
Hey @RDLC,
aktuell kann ich leider keine Angaben machen. Das Fehlerbild an der Station ist offenbar sehr komplex.
Aktuell kann ich allerdings erkennen, dass deine Verträge gedrosselt sind - sprich dein Datenvolumen aufgebraucht wurde. Hat es zwischenzeitlich wieder funktioniert?

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo
Mein Problem hat nichts mit der Drosselung zu tun. Internetgeschwindigkeit schwankt zwischen 900 kbps morgens und nicht nutzbar ab Mittag. Fehler besteht seit Anfang Juni. Erhalte von O2 keine Aussage darüber, wann die Störung behoben wird.
Gruß RDLC
Benutzerebene 7
@RDLC,
wenn ich eine Aussage treffen könnte, würde ich das tun. Ich kann dir nur raten über den LiveCheck die Entstörung zu abonieren. Tut mir Leid 😕
@o2_Flo
Habe die Entstör-SMS gerade abbestellt, da ich mich durch den Inhalt der SMSn als Störungsmelder nicht ernst genommen fühle. Wollte nur eine Info, ab wann ich mein Internet wieder - wie von O2 beworben - nutzen kann. Danke für Deine Rückmeldung.
Gruß RDLC
@o2_Flo @o2_Tatjana
Fehler in 61273 besteht weiterhin, seit Mitte der Woche auch in 61250 Usingen. Kann Internet so nicht sinnvoll nutzen. Bin darauf angewiesen.
Besteht die Möglichkeit einer Sonderkündigung oder zumindest einer Ermäßigung der Grundgebühr für den Zeitraum der Störungen?
Gruß RDLC
Hallo @RDLC ,

es tut mir leid, dass die Störung immer noch anhält.

Leider ist nach wie vor kein Endedatum durch die Technik hinterlegt.

Ich habe dir für einen Monat die Grundgebühr erstattet.

Gruß, solveig
Hallo@o2_Solveig
vielen Dank für die prompte Antwort und das Entgegenkommen.
An wen kann ich mich wenden, wenn die Störung noch länger andauert?
Ist die Community der richtige Platz dafür?
Gruß RDLC
Hallo @RDLC ,

du kannst dich natürlich immer an uns wenden.

Aber wir können leider nichts am Störungsende "beschleunigen". Da müssen wir einfach abwarten, wann die Technik fertig ist.

Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
leider muss ich mich nochmal melden. Fehler besteht weiterhin. Internet trotz Highspeedvolumens nicht vernünftig nutzbar. Teilweise sogar Gesprächsabbrüche bzw. keine Erreichbarkeit beim Telefonieren. Netzcheck ist plötzlich nicht mehr rot sondern gelb. Bekomme zu meiner gemeldeten Störung keine Entstörinfo mehr und kann keine neue Störung mehr melden. Bin langsam am Verzweifeln. Da die Probleme schon seit Juni bestehen, verliere ich mit der Zeit die Hoffnung, dass die Störung in naher Zukunft behoben sein wird und bitte Sie hiermit um Sonderkündigung meines Vertrages.
Mit freundlichen Grüßen RDLC

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