Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet über Mobilfunk seit Tagen langsam, angeblich keine Störung, O2 my Data L


Guten Tag,

da ich letztes Mal hierher verwiesen wurde, nun direkt hier: Seit Montagmorgen ist mein Internetzugang zuhause, der über Mobilfunk, O2 my Data L, läuft, unbenutzbar langsam, mit Geschwindigkeiten von 20-200kb/s. Das Datenvolumen ist erst halb aufgebraucht. Ich habe seitdem mehrfach die Störungsseite geprüft, es war nie eine Störung eingetragen. Ich habe dann immer gemeldet, dass das für mich anders aussieht.

  1. Bitte die Störung beheben.
  2. Eine Gutschrift für diesen Monat erscheint mir angemessen. Die Störung dauert nahezu durchgehend an, siehe meine mehrfachen Meldungen dazu. Ich arbeite von zuhause und kann mich aktuell quasi nicht auf meine Seminare vorbereiten, Videokonferenzen sind ruckelig.

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @DasGlasIstHalbVoll 

ich frage lieber nach:

hast du eine vollständige Adresse in den Livecheck getippt, oder nur eine Postleitzahl?

 

Hast du mal versucht, LTE zu deaktivieren? Denn es kann sein, dass du im Falle einer Störung mit UMTS etwas schneller unterwegs bist.

 

Welches Datengerät nutzt du, und welche Technologie (2G, 3G, 4G) liegt momentan an?

 

Viele Grüße :blush:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

1. Das kann hier niemand. Die Störung zu melden war der richtige Weg.

2. Sofern es sich um deinen Wohnort handelt kannst du nach Behebung der Störung über die Kundenbetreuung eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls beantragen.

Auch unter Angabe der vollständigen Adresse wird keine Störung angezeigt.

Da nach nun fast sechs Tagen und mehrfacher Meldung nichts passiert ist, die Störung auch immer noch nicht angezeigt / anerkannt wird, arbeitet bisher vermutlich niemand daran, daher die Aufforderung auch hier nochmal.

Das wird an dem bereits geschriebenen nichts ändern.

Deine Antwort