Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Probleme am Handy


Hallo Community,

seit Tagen hab ich enorme Internet Probleme. Ab heute geht es gar nicht mehr, ich habe das Handy schon neugestartet, manuelles Netz  ausgewählt und Flugmodus eingeschaltet für 20 Sekunden. Sprich alle Tipps die auf der Seite stehen. Es bringt nix. Egal wo ich bin ich habe kein Netz. Ich seh nicht mal das Symbol oben rechts (4g z.B.) und selbst wenn es mal auftaucht geht dennoch nichts

Ich habe im Live Check auch mehrmals die PLZ überprüft auf der Arbeit(Hamburg) und auch Zuhause(Schleswig-Holstein). Keine Störung lag vor.

Grüße,

Hakkican

icon

Lösung von Tom_ 14 August 2022, 11:43

Zur Antwort springen

10 Antworten

Ich habe das gleiche Handy. Hast Du die Karte schon mal in einem anderen Mobiltelefon getestet?

Ich habe das gleiche Handy. Hast Du die Karte schon mal in einem anderen Mobiltelefon getestet?

Ja eben grad probiert und habe das selbe Problem, sehe das 5G Symbol, aber nichts geht. Bei mir hab ich mobile Daten an sehe 4G oder gar nichts, und nix geht, wie löse ich das Problem?

ach ja Handy ist S20 FE

Was passiert wenn Du die Liste ohne 5G bei Netzmodus auswählst?

selbes Problem. Egal welche Einstellung ich ändere oder vornehme es bleibt bestehen.

Dann würde ich mal auf einen defekt der SIM tippen

dann muss ich mal bei der Hotline morgen anrufen. Danke dir

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Hakkican 

Hast du schon mal versucht, den Zugangspunkt (APN) auf Standard zurückzusetzen?

Bei Samsung Smartphone geht das unter

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken → Auf Standard zurücksetzen → Zurücksetzen

 

Es gehen keine persönlichen Daten verloren, es wird einfach nur der Zugangspunkt zurückgesetzt. (was für dich keine Auswirkungen bedeutet. )

@Tom_  

Ja habe ich auch schon gemacht. Klappt immer noch nicht

Benutzerebene 7

Hallo @Hakkican vielen Dank für deinen Post. Wie schaut es aus? Kannst du mit dem Handy wieder surfen und telefonieren?
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber welches Handymodell nutzt du?
Vielen Dank an schluej und Tom_ für eure Unterstützung.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Hakkican da du dich nicht mehr meldest, kannst du entweder alles wieder nutzen oder es geht gar nichts mehr. 
Ich drücke mal die Daumen und hoffe auf Möglichkeit 1, daher wäre es cool, wenn du deinen Thread als gelöst markieren könntest.

LG
Michael

Deine Antwort