Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet langsam trotz 4G Galaxy S20+


Guten Abend,

nun bin ich umgezogen und mich plagt erneut ein Problem:

ich habe noch keinen Internetanschluss (dank Neubau) und mein Internet auf dem Handy ist so langsam, dass es schon jenseits von Gut und Boese ist.

Ich ende dauernd auf der Light Version von Chrome und selbst Amazon kann teilweise nichtmal Artikel laden.

Von Youtube rede ich am besten gar nicht erst..

Netzstoerung gibt es keine, Neustarts mehrmals gemacht, ich bin ein wenig ueberfragt, da mein Handy doch eigentlich noch recht aktuell sein sollte (Galaxy S20+)

Kann mir jemand helfen? Das ist natuerlich sehr deutlich in der Wohnung, aber seit kurzem auch gerne mal, wenn ich auf der Arbeit bin.

 

Liebe Gruesse

Tay


7 Antworten

Welchen Tarif nutzt du und hattest du das Datenvolumen verbraucht ? Ein manueller Netzwechsel könnte auch hilfreich sein für dich. 

Viele Grüße

Hi Maria,

 

ich habe den Free M Tarif mit 20GB Datrnvolumen und nein, ich hatte das Datenvolumen nicht verbraucht.

Ich habe i.d.R. auch nur 2 Balken Empfang in der Wohnung und telefonieren ist auch eine Herausforderung.

 

Liebe Gruesse

Hallo @Tazko,

du hattest geschrieben, dass es keine Netzstörungen gibt. Konntest du dabei auch schauen, wie die allgemeine Netzabdeckung bei dir aussieht? Ich habe das zwar ebenfalls getan und würde jetzt behaupten, dass die soweit erstmal ok aussieht, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die richtige Adresse geprüft habe. Ist deine neue Adresse die, welche auch unter “Mein o2” in deinem Account hinterlegt ist? Das zu wissen würde schon reichen. Bitte die genaue Anschrift nicht hier nennen. :slight_smile:

Die zwei Empfangsbalken werden die mit LTE/4G angezeigt? Schwankt der Empfang und wechselt die Netzanzeige zwischendurch, wenn du in deiner Wohnung bist?

VG
Dennis

Hi @o2_Dennis,

 

danke fuer die schnelle Rueckmeldung.

Die Adresse ist nicht aktuell, bin vor kurzem umgezogen, kann aber die Hausnummer nicht eintragen, da Neubau. Die Adresse wird nicht vom System akzeptiert.

Die Strasse, die ich eingetragen habe ist die richtige, aber die Hausnummer muesste 29 sein.

2 Empfangsbalken werden mit 4G angezeigt, mein Handy hat noch nie LTE angezeigt (vielleicht ein Samsung-Ding?)

Ich habe auch immer 4G in der Wohnung, ausser eben im Bad oder Keller. Da ich ziemlich zentral wohne, bin ich auch davon ausgegangen, dass es nicht die Netzabdeckung sein kann. :/

Habe nur momentan keinen Internetanschluss, weil die noch was brauchen damit und wenn dann mein Internet so langsam ist, wird alles sehr problematisch.

Auch bei Anrufen ist mein Empfang grottig und ich muss mit dem Schaedel gegen ein Fenster, damit ich halbwegs telefonieren kann.

 

Liebe Gruesse

Benutzerebene 7

Hallo @Tazko ,

 

hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte einmal in ein anderes Handy zu stecken und zu testen, ob es dann besser funktioniert, bzw. eine andere SIM-Karte, wo es an deiner Position problemlos funktioniert einmal in deinem Handy zu testen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

 

sorry die spaeter Antwort.

Ne, habe leider nicht die Moeglichkeit. Besteht der Verdacht, dass es an meinem Handy liegen koennte?

Ich habe ein Galaxy S20+ 5G.

Mein Handy zeigt mir ja auch 4G und 4G+ an, aber es fuehlt sich an wie Edge und die Signalbalken sind auch meist nur bei 1 oder 2.

Hallo @Tazko,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed: Ich habe noch einmal bei uns in der Netzkarte geschaut.:eyes:

Derzeit gibt es in deinem Bereich Einschränkungen im 4G Netz. Leider kann ich dir aktuell

noch keine genauen Informationen zum Ende der Einschränkungen geben. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort