Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet ausfall


Hallo zusammen , wir kann das sein dass ich auf der Arbeit fast keine Internetverbindung habe und 2 Kollegen , die auch O2 vertrag haben , haben ganz normal Internet.

Ich war in einem O2- shop , man konnte mir nicht helfen , mein Smartphone ist richtig eingestellt, habe 12GB ( 50mbit / s).

Betroffene Adresse : Nibelungenpl. 1/Gebäude 4, 60318 Frankfurt am Main.

Stimmt vielleicht etwas nicht mit der Sim- karte bzw. Dem Smartphone  ... das sind die 2 übrigen Möglichkeiten ... ?

Danke schön im Voraus !


6 Antworten

Hallo!

 

Könntest du vielleicht mit einem Kollegen für einen kurzen Test die SIM Karten tauschen?

 

Hallo @Aminour2115,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du derzeit mit dem Netz so unzufrieden bist.
Ist es dir möglich den von tearsbeforecrying angesprochenen Sim-Tausch vorzunehmen?
Also deine Sim einmal im Handy deines Kollegen zu testen und die Sim deines Kollegen in deinem Handy?
So können wir am besten schauen an welchem Punkt wir ansetzen sollten.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje
 

@Aminour2115 Benötigst du noch oder Unterstützung oder funktioniert die Internetverbindung inzwischen wieder wie gewünscht?

Gruß
Antje

Leider es geht immer noch nicht, manchmal irrt sich die verbindung zu mir für paar minuten und dann ist sie wieder weg.

Ich hab meine sim karte  in einem anderen Smartphone gesteckt, es ging trotzdem nicht.

Eine kollegin hat auch O2 , hat dasselbe Problem wie ich.

Ich bin quasi auf der Arbeit ohne Internet , 9Std am Tag , von Montag bis Freitag 🤷‍♂️

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke das Problem liegt einfach daran, dass die Stationen in der Umgebung nur Frequenzen im Midbandbereich anbieten:

 

Die Station bei “A” bietet LTE 1800 und 2100

Die Station bei “B” bietet LTE 2100

Und nur die Station bei “C” (welche aber weiter entfernt ist), bietet LTE 800, 1800, 2100 an.

 

Ich würde mal vermuten, dass das Gebäude deiner Arbeitsstätte einfach zu stark abgeschirmt ist. Wenn du das Smartphone direkt am Fenster nutzt, hast du dann aber ganz normal Netz, oder?

 

Ich denke diese Situation würde sich nur durch einen Netzausbau lösen lassen, oder durch die Nutzung des WLAN welches hier wohl angeboten wird:

https://www.frankfurt-university.de/fileadmin/standard/Hochschule/Einrichtungen_Services/LeitungZentraleVerwaltung/CIT/Dokumente/WLAN/WLAN_mit_Win_Lin_OSX.pdf

Lieben Dank Tom_ für diese hilfreiche Aufschlüsselung.
@Aminour2115 Ich vermute ebenfalls, dass die Abschirmung des Gebäudes zu den Netzunterbrechungen führt.
Wie sieht es an einem Fenster oder direkt vor dem Gebäude aus?
Arbeitest du dort erst seit kurzem und die Thematik besteht von Beginn an oder hat es zuvor immer ohne Probleme geklappt und jetzt auf einmal kommt es zu den genannten Einschränkungen?

Gruß
Antje
 

Deine Antwort