Hallo,
ich benutze seit nun ungefähr 3 jahren Zuhause mein Handy als mobilen Hotspot, da ich hierdurch eine bessere Leitung erhalte.Das hatte bisher auch immer wunderbar funktioniert, auch durch den Lockdown hinweg. Doch ich habe jetzt ungefähr seit 4 Monaten (bis auf ca. 1-2 Wochen zwischendrin, in denen es normal war) jeden Tag durchgehend, von 13-23/24uhr, einen extrem hohen Ping. Anfangs lag er im Schnitt noch bei ca 80-120ms, was nicht gut, aber noch i.wie zu handhaben war. Jedoch seit am 31.8. wartungsarbeiten an der Funkstation gemacht wurden, liegt mein durchschnittlicher Ping nun konstant bei 150-200ms, was absolut unbrauchbar ist. Ich habe mich mehrfach, durch den Whatsapp chat, an den support gewendet. Es kam jedoch immer zum gleichen Ergebnis. Mein Anliegen wurde der Technik gemeldet und ich bekam nach 2-3 Tagen, die SMS, dass kein Fehler gefunden worden sei. Ich weiß jetzt nicht, ob das an fehlendem Datenaustausch liegt und mein Problem einfach als automatisierte Meldung einer Störung weitergeleitet wird. Ich hatte auch, unter anderem, ein paar mal gehört, dass es an der Auslastung liegen soll. Ist dies aber nicht relativ unwahrscheinlich, da es für die meiste Zeit des Lockdowns einbahnfrei funktionierte und mitlererweile auch schon solange anhält, obwohl langsam alle auch wieder nach draußen können? Ich weiß auch, dass es hier einen Sammelthread gibt, in dem Leute von einem ähnlichen/dem gleichen Problem berichten. In dem es wohl sogar auch zu einer Lösung kam? Diesen Thread hatte ich auch mehrfach in dem Whatsapp Verlauf, dem Support gepostet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun, bzw. an wen ich mich wenden soll, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.
MfG
Lösung von o2_Sven
Zur Antwort springen