Warum O2
Warenkorb
Service

Hilfe Vertrag


Hallo zusammen,

 

Es geht um folgendes.. 

Ich habe einen PK Tarifvertrag bei O2 dieser ist nun im rahmen der Vertragsverlängerung wieder verlängerungs-berechtigt.

 

Wir haben momentan zuhause einen 1&1 Festnetz/DSL Anschluss Vertragsinhaber bei 1&1 ist mein Vater, der leider vor kurzem verstorben ist. Somit würde mich 1&1 im rahmen einer Sonderkündigung aus dem Vertrag lassen.

 

In dem 1&1 Vertrag haben wir 10MSN´s (ich hab gelesen, das bei O² eine MSN inkl. ist alles weitere kostet bei O² anscheinende 2,99€)

Ich wurde aus dem bestehenden 1&1 Vertrag gern 9 von 10 MSN´s zu O² Portieren.

 

Jetzt kommt der komplizierte teil meiner Anfrage.

Leider ist im letzten Monat meine Oma verstorben (mütterlicherseits) deshalb würden wir uns gerne als 10te MSN die Telefonnummer der Oma portieren. 

Diese ist momentan noch in einem Telekom Vertrag von 1972

 

Habt ihr eine Idee, wie man das ganze unter einen Hut bringen könnte.. 

Ich würd gern meinem  Mobilfunkvertrag bei O² verlängern und eben einen neuen DSL Anschluss beauftragen, aber mit den 9 MSN´s aus dem 1&1 Vertrag sowie der 1 MSN aus dem Telekom Vertrag,

 

Vielen Dank im vorraus..

Markus

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu DSL Vertrag, hier passt er perfekt

 


16 Antworten

Schade.. vor 6 tagen gepostet.. 0 Antworten … auf emails  bekommt man von O² auch keine antwort…Werde mich wohl anderweitig umsehen müssen..Schade…  .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schade.. vor 6 tagen gepostet.. 0 Antworten … auf emails  bekommt man von O² auch keine antwort…

Werde mich wohl anderweitig umsehen müssen..

Schade…  

 

 

Hier im Forum kann es aktuell 7-10 Tage dauern... Kann sein, dass du jetzt im Zeitstempel wieder auf Tag 1 gerückt bist. 

Ich werde den Eintrag im Forum nun löschen.. Ist ja eh sinnlos.. O² Interessiert sich scheinbar nicht für Anfragen von Bestandskunden

Schade.. vor 6 tagen gepostet.. 0 Antworten … auf emails  bekommt man von O² auch keine antwort…

Werde mich wohl anderweitig umsehen müssen..

Schade…  

 

 

Hier im Forum kann es aktuell 7-10 Tage dauern... Kann sein, dass du jetzt im Zeitstempel wieder auf Tag 1 gerückt bist. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich werde den Eintrag im Forum nun löschen.. Ist ja eh sinnlos.. O² Interessiert sich scheinbar nicht für Anfragen von Bestandskunden

 

Doch, aber das ist ein Forum und nicht die Kundenbetreuung.

@netzzwerg_muc

 

Hallo Markus,

 

willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Zuerst möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Bitte entschuldige die späte Antwort, wir sind aufgrund der aktuellen Situation in der Beantwortung nicht ganz so zeitnah, wie wir es uns wünschen würden. Wenn du noch Interesse hast, lass es uns gerne wissen - wir helfen immer gerne, auch wenn es durch die Verzögerung so aussehen mag, als wenn dies nicht der Fall wäre.

 

Die Rufnummer, welche noch bei der Telekom liegt, ist die schon gekündigt oder läuft diese noch ganz normal im Vertrag? Ich würde nämlich auch davon ausgehen, dass es dort eine Art Kulanzlösung gibt.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Hallo zusammen,

 

@o2_Michi 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die MSN der Telekom ist noch in einem aktiven/ungekündigtem Vertrag.

(wobei das sich in diesem fall bestimmt mit einer außerordentlichen Vertragskündigung regeln lässt.)

Die MSN aus dem Telekom Anschluss währe ein tolles Goodie, muss aber nicht unbedingt sein.

 

Mich würde vorab erst mal Interessieren, wie mir O2 als Bestandskunde hier entgegenkommt.

 

Ich habe einen Mobilfunk PK Vertrag, 0² Unlimited Max 5G - aktuell verlängert.

 

Für den neuen DSL würde ich mich den O2 my Home L vorstellen.

Mir würde es hauptsächlich darum gehen, aus dem block der 10 MSNs von 1&1 3 oder 4 MSN´ zu übernehmen. 

 

Ich benötige aber 2 getrennte Rechnungen O²Mobil PK und DSL getrennt, oder gibt es die Möglichkeit 2 verschiedene Bankkonten für den Einzug zu hinterlegen ?

 

Vielen Dank 

 

Markus

 

 

 

 

 

Hi @netzzwerg_muc ,

 

den Part der Portierung kann ich gerade nicht sicher beantworten (bin leider kein DSL-Experte).

Das Formular gibt es aber her:

https://static2.o9.de/resource/blob/70926/4473f5ceb96e8d34366f656f875be9a2/portierungsformular-dsl-pdf-download-data.pdf

Mit der ISDN-Komfort-Option für 2,99 € pro Monat passen aber bis zu 10 Nummern rein.

Eine eigene Rechnung kann durch eine eigene Kundennummer erwirkt werden. Die Angabe einer anderen Kundennummer ermöglicht dies z.B., dabei fallen aber Rabate wie der Kombi-Vorteil raus, da die Verträge nicht unter einer Kundennummer laufen.


Mit den Neukundenangeboten fährst man ja aber gar nicht so schlecht, das könnte passen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt @o2_Michi 

 

Danke O² Kurt für deine schnelle Hilfe.. 

kann ich als O² Mobile Kunde meine Mutter für den neuen DSL - Anschluss werben ?

Dann würde das ganze ja über 2 Kundennummern laufen, oder ?

 

Mir geht es nur darum, das der DSL-Vertrag vom Konto der Mutter abgebucht wird, und mein Mobilfunk vertrag von meinem Konto.

 

Wenn ich jetzt bei 1&1 außerordentlich Kündige, und ich die MSN´s aus dem alten Vertrag von meinem Vater in einen O² Neuvertrag im Namen meiner Mutter, das würde keine Probleme geben ?

 

LG Markus

@o2_Kurt @o2_Michi 

 

Danke O² Kurt für deine schnelle Hilfe.. 

kann ich als O² Mobile Kunde meine Mutter für den neuen DSL - Anschluss werben ?

Dann würde das ganze ja über 2 Kundennummern laufen, oder ?

 

Mir geht es nur darum, das der DSL-Vertrag vom Konto der Mutter abgebucht wird, und mein Mobilfunk vertrag von meinem Konto.

 

Wenn ich jetzt bei 1&1 außerordentlich Kündige, und ich die MSN´s aus dem alten Vertrag von meinem Vater in einen O² Neuvertrag im Namen meiner Mutter, das würde keine Probleme geben ?

 

LG Markus

Servus 

 @o2_Kurt @o2_Michi 

wir haben nun einen neuen DSL PK Anschluss beauftragt.

in der Bestellung wurde ein FritzBox 7490 mitbestellt. 

1&1 hat uns gerade per email wissen lassen, das Sie uns die vorhandene FritzBox überlassen.

kann man aus der neuen Bestellung die FritzBox wieder rausnehmen ?

 

LG Markus

Hi @netzzwerg_muc ,

 

wenn der Auftrag schon in Bearbeitung ist, klappt das laut meiner DSL-Kollegen leider nicht.

Du kannst aber gleich nach Erhalt und Vertragsaktivierung die Retoure eingeben und den Router zurückschicken.

 

Ich hätte gerne schon etwas zu dem Auftrag gesagt, ein solcher ist mir aber nicht ersichtlich (bis jetzt`?)

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt ich wollte dir gerade die Auftragsnummer per PN schicken.. funktioniert leider nicht.... kannst ja dann nochmal reinschauen..

 

LG

Hi @netzzwerg_muc ,

 

du hast eine PN.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ich wollte dir auf deine letzte PM nochmals antworten.. Leider geht das nicht mehr… 

 

“Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.”

 

kannst du dich evtl. nochmals kurz bei mir melden ?

Vielen Dank

Hi @netzzwerg_muc ,

 

wir versuchen die Bearbeitung weitesgehend öffentlich zu machen, und die PM nur für den Austausch privater Daten zu nutzen.

So ist es nicht abhängig von meiner Anwesenheit, da jeder diesen Beitrag sehen und bearbeiten kann.

Wenn es also für dich in Ordnung ist, lass uns hier weiterschreiben, Daten haben wir ja bereits ausgetauscht.

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt  schade.. habe jetzt noch eine weitere Email von O2 bekommen, mit einer anderen Auftrags/Kundennummer. Ich möchte aber weder die Auftrags bzw. Kundennummer hier öffentlich posten..

Trotzdem, Danke dir… 

Hi @netzzwerg_muc ,

 

magst du aber noch beschreiben, worum es sich bei diesen Nummern handelt und worum es geht?

Die verschiedenen Aufträge sehen wir ja (inklusive dem stornierten DSL), geht um einen dieser Aufträge?

 

Der PN-Zugang ist übrigens nun wieder frei.

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort