Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gessprächsabbruch bei Verbindung

  • 17 January 2021
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Seit 1 Woche werden Telefonate von Handy zu Handy abgebrochen. Der andere Teilnehmer nimmt ab, man hört nichts, nach eineigen Sekunden (die Uhr lief) wird abgebrochen.

Das passiert - egal von wo ich telefoniere. Es passiert nicht wenn ich ins Festnetz telefoniere.

Ich habe eine neue Sim-Karte bestellt; genau das selbe. Habe die Sim-Karte in mehreren Handys ausprobiert - immer das selbe. Habe über WLAN telefoniert und direkt über o2 (LTE) - immer das selbe.


1 Antwort

Hallo @Binzudoof

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank für die Anfrage bzgl. der Gesprächsabbrüche. 

 

Vor dem SIM-Karten-Tausch funktionierte alles einwandfrei?

 

Hast du die SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy getestet? 

 

Bitte schaue dir auch einmal deine Netzabdeckung in deiner Region an. Sind irgendwelche Einschränkungen bzgl. der Telefonie erkennbar? Gehe dazu einmal auf diesen Link: Livecheck 

 

Bitte probiere auch VoLTE einmal aus- und wieder einzuschalten. 

 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort