Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gesprächspartner hören sich selbst / Echo


Guten Abend zusammen,

Ich habe seit dem Wechsel von Vodafone zu O2 das Problem das alle meine Gesprächspartner sich selbst als Echo wahrnehmen wenn ich mit ihnen telefoniere.

Ich nutze das Samsung Galaxy S20+

Diese Probleme treten erst seit Anbieterwechsel auf und sind sehr nervig, da diese Verbindung auch geschäftlich genutzt wird.

Die Gesprächspartner nutzen keinen Lautsprecher.

Sowohl bei Mobilgesprächen als auch bei Anrufen ins Deutsche Festnetz.

Gibt es da Abhilfe, denn sonst muss ich leider wieder kündigen, da es nicht akzeptabel ist.

 

Tarif ist O2 Free Boost M 40Gb.

 

Mit freundlichem Gruß 

Ivery90


4 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo @Ivery90

eventuell hilft es dir weiter, wenn du erst mal im Live-Chat nachschaust, ob es in deiner Umgebung, unabhängig davon, ob dieses Problem erst mit dem Wechsel aufgetreten ist, Netzstörungen bestehen.

Falls nicht, könntest du dort über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Meldung mit näheren Informationen aufgeben. 

Viele Grüße 

DaVoGB 

Hallo @Ivery90,

hat dir der Hinweis von @DaVoGB bereits weiterhelfen können, da dir an deiner Adresse Einschränkungen im Mobilfunknetz angezeigt wurden?

Sollte das nicht der Fall sein, wäre die Frage, ob sich noch etwas geändert hat. Hast du zum Beispiel mit dem neuen Vertrag auch das Galaxy S20+ genommen und zuvor noch ein anderes Gerät genutzt? Weißt du was das für ein Echo ist? Ist das ein zeitlich stark versetztes Echo? Also ist dieses erst ca. eine Sekunde später für deine Gesprächspartner zu hören oder hört man sich bereits in seinen eigenen Sätzen doppelt, so das eigentlich kein zeitlicher Versatz vorhanden ist?

VG
Dennis

Guten Abend ,

 

Leider hat sich noch nichts geändert.

Das Galaxy s20+ hatte ich bereits schon vor dem O2 Vertrag im Einsatz und da kamen keine Probleme auf.

Die Gesprächspartner hören sich relativ zeitgleich direkt selber.

Ich habe jetzt auch schon die Rückmeldung meiner Gesprächspartner bekommen das ich sehr leise duechkomme.

Leider alles nicht so erfreulich bisher.

Da helfen auch die guten Konditionen Leider nicht.

Die Netzstörungssuche ergibt auch keine Störung.

 

Mit freundlichem Gruß 

Ivery

Hi @Ivery90 ,

 

könntest du es es ohne LTE versuchen?

An der bei uns hinterlegten Adresse wird keine Störung gemeldet, korrekt - allerdings ist LTE dort auch nicht seht gut ausgebaut :frowning2:

Wenn es auch ohne LTE zu dem Echo kommt, eröffne gerne über den LiveCheck eine Störungsmeldung, damit die Technik dies genauer prüfen kannst.

Wenn du der Meldung auch Beispiele anfügen kannst (Rufnummern und Datum) kann genauer nach dem Fehler gesucht werden.

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort