Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschwindigkeit im o2 free m boost gedrosselt


Hallo,

Ich habe seit ungefähr 4 Tagen probleme mit meinem Mobilfunknetz. Ich habe von 20Gb, 5 Gb verbraucht und nutze 3g und LTE. Obwohl ich mit beiden vollen Empfang habe, zeigt mir ein Geschwindigkeitstest an, das ich nur 1 mbit geschwindigkeit im download und upload nutzen kann.
Ich konnte HD Videos (Netflix, Youtube) problemlos streamen. Jetzt kann ich Videos nur mit 240p Videoqualität ansehen.
Eine Störung liegt auch nicht vor da ich dies schon mehrmals geprüft hatte.

Wer kann mir weiterhelfen?
icon

Lösung von o2_Solveig 21 August 2019, 12:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 1
Interessant es werden immer mehr die eine 1mb Drosselung bekommen. Glaube langsam wirklich dass es o2 Netz einfach komplett überlastet ist und deshalb jeder für ne gewisse Zeit vom speed her gedrosselt wird. Mal sehen ob hier jemand von o2 mal ein Statement abgibt, in allen anderen Beiträgen zum Thema Drosselung scheint sich ja keiner zu trauen...
Benutzerebene 7
Abzeichen
Interessant es werden immer mehr die eine 1mb Drosselung bekommen. Glaube langsam wirklich dass es o2 Netz einfach komplett überlastet ist und deshalb jeder für ne gewisse Zeit vom speed her gedrosselt wird. Mal sehen ob hier jemand von o2 mal ein Statement abgibt, in allen anderen Beiträgen zum Thema Drosselung scheint sich ja keiner zu trauen...
Das ist ein Systemfehler, bei einem überlasteten Netz gäbe es keinen Grund für Drosselungen, das ist schon von alleine langsam.
Hallo @Sncio und @heidurhd ,

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Leider ist es tatsächlich wie @Droggelbecher sagt.

Wir haben hierzu einen Sammelbeitrag aufgemacht unter Drosselung auf 1 MBit/s trotz ungenutztem Volumen

Dort werden wir immer die neuesten Informationen einstellen.

Gruß, Solveig

Deine Antwort