Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für Anrufer nicht erreichbar trotz LTE, raus rufen funktioniert

  • 15 February 2020
  • 4 Antworten
  • 104 Aufrufe

In letzter Zeit häuft sich dieser Zustand, nach einem Neustart des Telefones (iPhone7) funktioniert es dann eine Weile wieder.

Für Anrufer bin ich „z.Z.nicht erreichbar“ , selber kann ich aber Anrufe tätigen und über LTE auch bestens Surfen.

Wlan-Anrufe sind deaktiviert, da ich dachte es läge daran, so ist es aber nicht.

Da mir gleiches mit dem Samsung Galaxy S9 auch schon passiert ist, gehe ich nicht davon aus, das es nicht am Telefon liegt?

Es gibt zwei Datenkarten und eine zweite Telefonkarte zu der selben Rufnummer, wobei immer nur eines der beiden Telefone eingeschaltet ist.…

Bin für jeden Tip dankbar, danke fürs lesen!

 

 

icon

Lösung von GooMinator 15 February 2020, 12:33

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Schau mal in Mein o2 ob eingehende Anrufe aktiviert sind. Derzeit kann nur die Karte wo SMS aktiviert sind, VoLTE und WiFi Calling machen. Vielleicht mal VoLTE ausschalten?

Danke für die schnelle Antwort, LTE,VoLTE war ein guter Tipp, hatte es vor paar Monaten ausgeschaltet, da es massive Probleme verursachte, nun habe ich es wieder aktiviert und es scheint alles zu funktionieren.

Können diese Probleme evtl. mit dem Netzum/ausbau zwecks 5G zusammenhängen?

O2 ist ansonsten ein sehr zuverlässiger Anbieter und kann echt nur positiv berichten…

Beste Gruße

Benutzerebene 7
Abzeichen

Danke für die schnelle Antwort, LTE,VoLTE war ein guter Tipp, hatte es vor paar Monaten ausgeschaltet, da es massive Probleme verursachte, nun habe ich es wieder aktiviert und es scheint alles zu funktionieren.

Können diese Probleme evtl. mit dem Netzum/ausbau zwecks 5G zusammenhängen?

O2 ist ansonsten ein sehr zuverlässiger Anbieter und kann echt nur positiv berichten…

Beste Gruße

Nein, das hat andere Gründe. Wenn du VoLTE an hast, spricht auch nichts mehr dagegen WiFi Calling wieder anzumachen, selbe Technologie (IMS). Freut mich, dass es wieder geht.

Oooh, das Hintergrundwissen fehlte mir, aber sehr Interessant….das erklärt einiges ;-)

Danke für die Info, man lernt immer dazu…!!

Beste Grüße

Deine Antwort