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Gelöst

Extrem langsames mobiles Internet


Hatte vor einiger Zeit überhaupt keinen Empfang vor Ort.

Mit neuer SIM-Karte klappt es nun.

Mobiles Internet ist nie über 1mbps aktuell 0,2mbps!

Zahle 60€ und „wollte“ es zum Arbeiten nutzen.

Gibt es hier ein Sonderkündigungsrecht, oder sollte man hier direkt den Verbraucherschutz und einen Anwalt einschalten!?

„Eine Basisstation meldet Einschränkungen!“

Hier sollte ja wohl mindestens eine Gutschrift drin sein!

Auf die Info bei WhatsApp warte ich seit 2 Tagen.

 

 

 

 

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Lösung von o2_Solveig 3 July 2020, 14:08

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12 Antworten

Hallo @Hilde_WHV ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du Netzeinschränkungen an deinem Wohnort hast.

 

Du hattest ja schon schriftlich reklamiert und die Kollegen aus der Kündigungsabteilung haben dir zwischenzeitlich geantwortet.

 

Eine komplette Gutschrift der Grundgebühren für den Monat Mai und den Monat Juni sind bereits erfolgt.

 

Ich kann hier leider nichts weiter für dich tun.

 

Gruß, Solveig

Hallo,

das ist ja auch alles sehr nett.

Ich zahle aktuell 59,99€ für eine Flat mit “unbegrenzter” Internetnutzung, kann diese aber nicht nutzen, weil das mobile Internet hier so unfassbar langsam ist, dass eine Tempomessung sowohl im Upload, als auch im Download 0,00 anzeigt!

Die Telefon-Flat gibt es bei anderen Anbietern auch schon für unter 10€!

Was bringt mir also ein Vertrag, dessen Hauptnutzen ich leider nicht nutzen kann.

Ich bitte daher erneut um eine Gutschrift auch für den Monat Juli, da ich zu Hause immer auf mein WLAN angewiesen bin und mobil nicht mit diesem Vertrag “arbeiten” kann.

Ich befürchte, dass sich die Situation auch im August nicht klären wird.

Meiner Kündigung wurde leider nicht statt gegeben.

Ich würde lieber 30€ mehr an die Telekom zahlen, hätte dann aber auch einen Vertrag der funktioniert

Bitte um Klärung und Antwort, wie es nun weiter gehen soll!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hilde_WHV an welchen PLZ Bereich tritt das Problem auf?

Bisher und aktuell ganz extrem in 26388.

Sonderkündigung ist raus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hilde_WHV eigentlich müsste Wilhelmshafen eine Traum o2 Versorgung im LTE Bereich haben. Höchstens Du bist im nördlichen Teil.

Welches Endgerät setzt Du genau ein? Schon mal reinen 3G und dann reinen 4G Betrieb versucht?
 

 

Ganz oben “Fedderwardergroden” ich habe bestimmt schon 40-50 Tests gemacht überall in der Wohnung.

Endgerät: iPhone XS, daran wird es nicht liegen. WLAN ist ja super schnell.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hilde_WHV Schaffst Du es in den südlichen Teil von Wilhelmshafen, um dort den Speedtest zu wiederholen? Dort ist ja alles mit BTS‘en zugepflastert. Wenn Du dort auch nur unter 1 Mbit schaffst, so gehe stark von einem falschen Simkarten Profil bei o2 oder einem defekten Endgerät aus.

Benutzerebene 4

Treten die Probleme immer auf oder erst ab bestimmten Uhrzeiten.Ich habe die Erfahrung gemacht Nachts LTE OK.Morgens und Vormittags gehts auch noch.Aber dann Nachmittags wird LTE immer langsamer bis hin wo es oft kaum zu gebrauchen ist.Ich stelle dann meist auf 3G um und dann gehts ein wenig besser.Und die Geschichte mit den Einschränkungen an der Basisstation die glaube ich schon lange nicht mehr.Steht bei mir auch schon Wochenlang drin.Denke das schreibt O2 mit Absicht rein,damit die Kunden beruhigt sind,und denken ist ja nur Vorübergehend und wird wieder besser.Und noch was kann ja sein das manchmal die Endgeräte defekt sind,aber kommt auch immer drauf an welche Sim im Endgerät steckt.Ich habe nebenbei noch ne Telekom Sim (Prepaid) und teste gerade O2- Telekom.Und ich kann nur sagen ich komme mir oft vor als ob ich von einem Alten VW Käfer in einen Sportwagen umsteige.O2 hat meiner Meinung nach noch ne Menge zu tun.

@Hilde_WHV Schaffst Du es in den südlichen Teil von Wilhelmshafen, um dort den Speedtest zu wiederholen? Dort ist ja alles mit BTS‘en zugepflastert. Wenn Du dort auch nur unter 1 Mbit schaffst, so gehe stark von einem falschen Simkarten Profil bei o2 oder einem defekten Endgerät aus.

Ja in der Tat funktioniert es teilweise mit LTE, aber “gut” ist dass dort auch nicht wirklich.

Bei gut rede ich von 50k - 100k +.

Bringt mir ja aber nichts, wenn das Internet in anderen Teilen der Stadt “akzeptabel” ist.

Das Problem besteht immer noch! Der Service meldet sich allerdings leider nicht zurück.

“Bitte gedulde dich noch etwas...” seit gestern 16:21!

Meiner Kündigung wurde nicht statt gegeben.

Aktuell habe ich nicht mal mehr Empfang (dieser bricht permanent ab!)

Ich erwarte hier auf jeden Fall eine Gutschrift für die Monate Juli und August, anderenfalls werde ich den Fall direkt an den Verbraucherschutz und einen Fachanwalt abgeben.

Es reicht!

So einen unfassbar schlechten Service habe ich selten erlebt!

“Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar!”

und dafür zahle ich 59,99€ / Monat….

Hallo @Hilde_WHV ,

 

wie ich sehe, hast du bereits eine Antwort per Brief erhalten.

Dein neues Schreiben ist noch in Bearbeitung, ebenso wie die Guthabenbuchung für Juli.

Den August können wir uns erst im September anschauen, ohne eine bestehende Rechnung, welche diesen Zeitraum umfasst, haben wir dafür keine Grundlage.

 

Da die Fachabteilung deine Schreiben bearbeitet, greife ich hier nicht weiter ein.

Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, werden die Kollegen dich natürlich informieren.

 

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt

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