Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim zeigt auf dem S21+ als Provider Willkommen an


Benutzerebene 7
Abzeichen

Meine eSim zeigt auf dem S21+ als Provider Willkommen an. Als ich beim Zweitgerät dem IPhone XS Max die eSim eingerichtet habe, hat es 5 Minuten gedauert, dass es von Willkommen auf o2-de gewechselt ist. Beim S21+ tut sich diesbezüglich nichts. Ich habe schon mehrmals versucht mir die APN erneut schicken zu lassen aber jedes mal kommt die Meldung, wie auf meinen Screenshot zu sehen. Ich weiß es ist nur ein Kosmetischen Problem aber mich stört es. Vor allem weil Willkommen in der Statusleiste mehr Platz einnimmt als o2-de.

Also was kann ich sonst noch machen damit mir endlich o2-de angezeigt wird? 

 

 

icon

Lösung von M-G 1 April 2021, 07:19

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hi @M-G ,

 

in dem S21-Thread hattest du geschrieben. dass du die SIM erneut getauscht hast.

Klappt es nun mit der neuen SIM wieder mit o2 statt Willkommen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @o2_Kurt

Ja mit der Physischen Sim ist alles okay. Probleme gibt es nicht nur mit der eSim und o2. Gibt auch unabhängig Probleme damit. 

Hallo @M-G,

 

das es mit der Anzeige nun klappt, freut mich.

Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Bianca

Naja geklärt ist ja zuviel des guten. Wäre ich nicht auf die Physische Sim gewechselt, dann hätte sich daran nichts geändert. Die Probleme mit der eSim sind ja trotzdem weiterhin vorhanden. 

Hallo @M-G ,

 

dass es mit der eSim nicht funktioniert ist natürlich nicht so schick.

Ich hoffe, dass es hierfür in naher Zukunft eine Lösung gibt. 

 

Dennoch ist es ja nun erst mal gut, dass es mit der physischen Simkarte funktioniert. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen

Jetzt muss ich das Thema nochmal vor holen, da ich seit gestern wieder eine eSim aktiv habe, denn es geht jetzt VoLTE und WiFi Calling. Ist WLAN an wird o2-de angezeigt sobald ich WLAN aus mache steht Willkommen da. Auch in den Einstellungen steht Willkommen und unbekannte Nummer. Siehe Screenshots. 

Was kann ich machen das es endlich dauerhaft auf o2-de bleibt?

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

So konnte das Problem endlich beheben. Ich habe alle Sim Karten entfernt leider ging das nur mit Werksreset und auch die Zugsngspunkte. Habe neu eingerichtet und es kam die die Konfigarations SMS. Handy neu gestartet und siehe da Willkommen verschwand und o2-de ist endlich da.

Hallo @M-G,

danke für deine Info, was bei dir geholfen hat. :slight_smile:

Tatsächlich kann es passieren, dass der Hinweis “Willkommen” anstatt “o2 - de” angezeigt wird. In der Regel ist diese Anzeige allerdings nicht von Dauer und ändert sich automatisch, weshalb es meistens nicht notwendig ist, eine komplette Zurücksetzung, oder alternativ die Zurücksetzung der Netzbetreibereinstellungen, durchzuführen. 

Warum scheinbar nur das bei dir am Ende zum Erfolg geführt hat, kann ich leider nicht beantworten.

VG
Dennis

Benutzerebene 7
Abzeichen

Naja vielleicht war ja vor dem April Update doch irgendwo ein Fehler. Keine Ahnung. 🤷

Geht ja jetzt und alles ist bestens. 

Naja vielleicht war ja vor dem April Update doch irgendwo ein Fehler. Keine Ahnung. 🤷

Geht ja jetzt und alles ist bestens. 

Hi @M-G ,

 

das ist die Hauptsache :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort