Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang vorhanden nur sehr schlechtes Internet in13629


Hallo, habe seit einiger Zeit o2 Unlimited und am Saatwinkler Damm nur unterirdischen Empfang, ich bekomme langsam die Krise. Was kann ich tun?

Es wäre super wenn hier endlich was passiert.

 

icon

Lösung von Castiel 21 July 2021, 06:32

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Böserkunde,

welches Gerät verwendest du?

Die SIM Karte mal in einem anderen Gerät probiert?

Der LTE Empfang sollte dort gut sein, wenn dem nicht so ist geh bitte auf diese Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

Gib dort deine Adresse ein und wenn das System sagt es liegen keine Störungen vor klickst du auf den blauen Button “Ich stimme nicht zu” und du löst eine Störungsmeldung aus über dessen Ergebnis du per SMS informiert wirst.

 

 

VG

Hallo Castiel,

danke für den Link. Ich habe heute die Nachricht bekommen das meine Beeinträchtigung behoben sei, nur leider sehe ich das anders, es ist zwar etwas besser, aber immer noch schlecht. Speedtest folgt. 

Dein Frage nach dem Gerät 

1. Samsung S21 (Karte 1)

2. Huawei B818-263 (Karte 2)

Beide Geräte haben ähnlich schlechte Ergebnisse. 

 

Danke für Deine Mühe 

Heiko Meyer 

Hallo und willkommen @Böserkunde,

perfekt, dass du von Castiel den Link erhalten hast um eine Einschränkung zu melden und es zumindest bereits ein wenig besser ist. 

Ich habe einmal einen Blick in die Gegend geworfen:

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/

Es kommt drauf an, wo du dich ungefähr befindest. Fast überall schaut es sehr gut aus, jedoch hat der rot markierte Mast aktuell Herausforderungen beim Datenverkehr über LTE.

Solltest du in diesem eingebucht sein, lohnt ein Versuch das UMTS-Netz einmal auszuwählen.

Welche Werte erreichst du dann?

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

Hallo Katja, 

in der Tat ist das 3G Netz etwas schneller, habe mehrere Tests gemacht und immer war ich im 3G schneller. Kann ich davon ausgehen das daß Problem mit dem Sendemast zeitnah behoben wird? 

VG

Heiko 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Böserkunde,

sobald ein Einschränkung bekannt ist, werden alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, um diese so schnell wie möglich zu beheben.

Je nachdem, was die Ursache ist, kann sich dies natürlich mehr oder weniger komplex darstellen. Wenn du über unseren Livecheck feststellst, dass es eine Einschränkung in einem Bereich gibt, dann kannst du eine Info SMS dafür abonnieren und wirst damit dann auf dem Laufenden gehalten :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort