Hallo o2-Community,
ich habe vor etwa drei Wochen einen neuen Vertrag mit einer neuen Rufnummer abgeschlossen, seitdem rufen mich täglich Betrüger Nummern an (mittlerweile schon über 10 verschiedene, bis zu 15 Mal am Tag). Diese versuchen anhand von „anscheinenden“ Gewinnspielen die ich gewonnen habe (habe niemals an so etwas teilgenommen) meine Kreditkarten Nummern zu ergattern.
Auch mein striktes ablehnen und nicht hingehen bringt nichts. Nachdem Anruf ist die Nummer nicht mehr vergeben, wahrscheinlich werden dafür „Wegwerf-Handys“ benutz. Ich habe mich niemals bei dubiosen Seiten registriert und mir ist sowas auch bisher noch nie zuvor passiert.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, was ich tun soll und bin natürlich als Neukunde sehr enttäuscht.
Ich habe die Nummer so eine kurze Zeit und will eigentlich nicht erneut Geld für einen Wechsel zahlen, gibt es auch andere Möglichkeiten?
Hat jemand Erfahrung und kann mir bitte bitte helfen!!
Vielen Dank schon im Voraus!
Lösung von o2_Kurt
Zur Antwort springen