Gelöst

Betrüger Nummern ?


Hallo o2-Community, 

ich habe vor etwa drei Wochen einen neuen Vertrag mit einer neuen Rufnummer abgeschlossen, seitdem rufen mich täglich Betrüger Nummern an (mittlerweile schon über 10 verschiedene, bis zu 15 Mal am Tag). Diese versuchen anhand von „anscheinenden“ Gewinnspielen die ich gewonnen habe (habe niemals an so etwas teilgenommen) meine Kreditkarten Nummern zu ergattern. 
Auch mein striktes ablehnen und nicht hingehen bringt nichts. Nachdem Anruf ist die Nummer nicht mehr vergeben, wahrscheinlich werden dafür „Wegwerf-Handys“ benutz. Ich habe mich niemals bei dubiosen Seiten registriert und mir ist sowas auch bisher noch nie zuvor passiert. 
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, was ich tun soll und bin natürlich als Neukunde sehr enttäuscht. 
Ich habe die Nummer so eine kurze Zeit und will eigentlich nicht erneut Geld für einen Wechsel zahlen, gibt es auch andere Möglichkeiten? 
Hat jemand Erfahrung und kann mir bitte bitte helfen!! 
Vielen Dank schon im Voraus! 

icon

Lösung von o2_Kurt 7 April 2020, 14:17

Hallo @PhilineAd ,

 

wird der Rufnummerntausch noch gewünscht?

 

Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7

Rufnummererchsel dürfte die einzige Lösung sein wenn es immer unterschiedliche Nummern sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die Rufnummern bei der Netzagentur melden. Die schalten dann den Verursacher irgendwann ab.

Benutzerebene 7
Abzeichen

und nicht rangehen, oder sofort auflegen, bei solchen Haien, darf man ruhig unhöflich sein.

Benutzerebene 4

angeblich vergibt o2 keine nummer erneut. Ist das eine alte 0176/0179 oder eine frische Nummer wie 01577 oder so?  Bei neuer Nr. kann das Beschriebene “eigentlich” gar nicht sein.

angeblich vergibt o2 keine nummer erneut. Ist das eine alte 0176/0179 oder eine frische Nummer wie 01577 oder so?  Bei neuer Nr. kann das Beschriebene “eigentlich” gar nicht sein.


Das tun sie nicht?

Komisch … mein Partnerkarte, die ich frisch im April 2018 abgeschlossen habe, hat eine 0178 mit danach 7 Ziffern bekommen und ich glaube nicht, dass diese Nummer noch nie vergeben war :wink:

Benutzerebene 7

Hallo @PhilineAd 

Habe folgendes gefunden:
https://www.google.com/amp/s/de.m.wikihow.com/Unbekannte-Anrufer-sperren%3famp=1

Analog kann man in meinem Samsung S7 edge

In  den Einstellungen "nicht stören" wählen und die weiteren Einstellungen laut screenshot treffen. (Habe es selbst nicht getestet

Vielleicht ist es eine Lösung?

 

 

 

Gruß

Gmo

 

 

Benutzerebene 4

angeblich vergibt o2 keine nummer erneut. Ist das eine alte 0176/0179 oder eine frische Nummer wie 01577 oder so?  Bei neuer Nr. kann das Beschriebene “eigentlich” gar nicht sein.


Das tun sie nicht?

Komisch … mein Partnerkarte, die ich frisch im April 2018 abgeschlossen habe, hat eine 0178 mit danach 7 Ziffern bekommen und ich glaube nicht, dass diese Nummer noch nie vergeben war :wink:


Keine Ahnung. Hat wer hier im Forum so geschrieben. Daher ja meine Nachfrage. Wenn eine vorbelastete SIM verteilt wird, dann sollte o2 die kostenlos austauschen. Die Werbeanrufe werden dann bestimmt noch von Drittanbieterbelastungen getoppt. Jede Wette!

angeblich vergibt o2 keine nummer erneut. Ist das eine alte 0176/0179 oder eine frische Nummer wie 01577 oder so?  Bei neuer Nr. kann das Beschriebene “eigentlich” gar nicht sein.


Das tun sie nicht?

Komisch … mein Partnerkarte, die ich frisch im April 2018 abgeschlossen habe, hat eine 0178 mit danach 7 Ziffern bekommen und ich glaube nicht, dass diese Nummer noch nie vergeben war :wink:

Bei 0176/0179 Nummern bin ich mir sehr sicher. Das o2 aktuell 01577-Nummern vergibt glaube ich nicht...

Benutzerebene 7
Abzeichen

O2 gibt abgelaufene Nummern in den Pool zurück und nach 6 Monaten Sperre, können die wieder vergeben werden.

 

 Das o2 aktuell 01577-Nummern vergibt glaube ich nicht...

Die 01577 sind komisch, da die auch bei Partnern eingesetzt werden. Ich habe sowohl eine 01577 bei o2-Postpaid und eine O2 Datacard,  als auch bei Jersey-Telecom-Prepaid(015777...).  Auch 01573 wird ausgegeben.

0179 und 0176 werden vermutlich inzwischen schon “recycled”, allerdings für Datenkarten. Danach kommen die nach 24 Monaten vielleicht wieder in den normalen Umlauf. 

Benutzerebene 7

Hallo @PhilineAd ,

 

die (u.a. fehlenden) Möglichkeiten wurden ja hier bereits genannt (danke euch)!

Einen Rufnummerntausch kann ich dir gerne einrichten, aufgrund er beschriebenen Menge und des jungen Alters des Vertrages auch gerne kostenfrei.

 

Wäre dies in deinem Sinne? Gibt mir einfach kurz Bescheid, dann veranlasse ich alles weitere.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

Hallo @PhilineAd ,

 

wird der Rufnummerntausch noch gewünscht?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @PhilineAd ,

 

wird der Rufnummerntausch noch gewünscht?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 

vielen Dank Ihnen für das Angebot, das wäre wirklich ein super Service und ich wäre äußerst glücklich, wenn dies möglich ist. 
Viele Grüße

Philine 

Benutzerebene 7

Hallo @PhilineAd ,

 

die neue Rufnummer ist unterwegs :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort