Frage

Benachrichtigung erhalten das 80%der datenvolumen Verbraucht sind bei unbegrenzten mobilen datenvolumen


Hallo Leute, ich habe eine Benachrichtigung bekommen das 80% meines Datenvolumen Verbraucht ist…

Obwohl ich unbegrenztes mobiles Datenvolumen habe 

Meine Frage wäre jetzt ist das bei o2 keine richtige unbegrenzte Flatt? Ich kann auch nicht wirklich was finden im Internet 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Mobiles Internet


10 Antworten

Hallo!

 

Welchen genauen Tarif hast du?

O2 free unlimited habe ich 

Dann macht die SMS keinen Sinn.

Hast du den Vertrag neu abgeschlossen oder von einem anderen Tarif verlängert?

 

Ich hatte ihn verlängert den Vertrag auf unlimited. Hatte vorher 20gb im monat.

Wobei ich letzten Monat 150gb verbraucht hatte und da kam keine Benachrichtigung. Diesen Monat kam nach 50gb die Benachrichtigung 

Ok.

Dann schau einmal, ob du noch eine bekommst (100%) und gedrosselt wirst.

Vielleicht ist es nur ein Fehlalarm (Amokläufer).

Melde dich noch einmal hier, wenn du gedrosselt werden solltest, dann kann es ein Moderator auch im System sehen und ggf. eine Meldung an die Technik weitergeben.

Hallo @Ghostrider123,

 

vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. der SMS-Erinnerung zum verbrauchten Datenvolumen.

 

Wie @TBCMagic bereits geschrieben hat, macht die SMS bei deinem Tarif “o2 Free Unlimited” gar keinen Sinn. 

 

Ich habe unsere Systeme diesbezüglich einmal überprüft. Leider ist in einem unserer Systeme noch ein Datenvolumen von 20 GB hinterlegt, das du vorher hattest.

 

Ich habe den Fehler sofort an unsere Technik weitergeleitet. Diese kümmert sich um die Bereinigung.

 

Ich bitte dich um einige Tage Geduld.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Ghostrider123,

 

ich habe gute Neuigkeiten für dich.

 

Die Unstimmigkeit bzgl. des falsch hinterlegten Datenvolumens wurde bereits behoben. Bitte starte dein Handy einmal neu.

 

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Ghostrider123,

 

ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob dein Datenvolumen jetzt einwandfrei passt?

 

Aus unserer Sicht ist der Fehler bereinigt worden.

 

Kannst du dies bestätigen?

 

Übrigens, wie sieht es bei dir eigentlich im Bereich DSL aus? Ist ein DSL-Angebot für dich interessant? Bei Interesse melde dich gerne dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias jetzt ist alles in Ordnung danke. DSL kommt nicht infrage für mich weils a günstiger ist für mich und ich b immer mein datenvolumen bei mir habe

Benutzerebene 7

Hallo Tobias jetzt ist alles in Ordnung danke. DSL kommt nicht infrage für mich weils a günstiger ist für mich und ich b immer mein datenvolumen bei mir habe


Hallo @Ghostrider123 ,

 

schön zu hören, dass es nun wieder klappt!

Freut mich auch zu hören, dass die Mobilfunkverbindung alles notwendige abdeckt :hugging:

 

Danke für deine Rückmeldung und einen schönen Start in die Woche!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort