Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

BasisStation seit Wochen bekannter Fehler


Hallo zusammen, 

Ich habe seit Wochen ein Problem was sich langsam in reine Wut wiedergibt. Es passiert scheinbar überhaupt nichts. 

 

Wenn ich in München in meiner Arbeit bin, oder zuhause habe ich gut 100mbit Geschwindigkeit mit meinem Handy Tarif. Soviel erwarte ich natürlich am Land nicht das brauche ich auch gar nicht.

 

Wenn ich aber am Wochenende an meinem zweiten Wohnort bin habe ich teilweise weniger als 1 MBit. Selbst Google braucht ewig zum Laden. 

 

Die o2 App sagt seit Wochen Probleme bei der Basis Station. Wenn ich über einen speed test reingehen kommt contabo München als nächster Mast? Das sind bestimmt 60km Entfernung.

 

Die Basis Station selbst habe ich keine Nummer nur den Ort. Aichalehof 4 in 82449 uffing am Staffelsee. 

Ich habe mir extra diesen teuren Tarif mit 60gb geholt damit ich über einen zweiten Stick dort Netflix und Co sehen kann. Das ist aktuell weit davon entfernt und auch wenn ich sonst zufrieden bin werde ich den Vertrag so nicht verlängern. 

 

Kann man den sagen wie lange es dauert bis man endlich wieder dort angemessen surfen kann.?

 

 

 

icon

Lösung von Tom_ 5 August 2020, 13:36

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 3

Vermutlich Jahre…

O2 hat momentan andere Probleme als einzelnen Nutzern entsprechende Verbesserungen zukommen  zu lassen und nach der Technik zu schauen.

Ich warte schon ein halbes Jahr.

Gegen den teuren Tarif kannst du was machen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @mhei8 

die Adresse in Uffing wird von der Station am “Riedhauser Panoramaweg, 82418 Seehausen am Staffelsee” versorgt. Bislang ist das einzig ein LTE Band 20er. (auch die Telekom hat hier bislang nur Band 20)

 

Wann dort eine Erweiterung erfolgt, kann dir hier im Forum niemand sagen. :disappointed_relieved: Wenn du magst kann du allerdings gerne diese Idee unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Es geht darum, dass Telefonica zukünftig etwas transparenter mit den LTE Planungen umgehen sollte. Zur Unterstüzung einfach oben links auf “Stimmen” drücken.

 

Ob generell bereits eine Erweiterung angedacht ist, würde sich allerdings durch eine kurze Anfrage bei der BNetzA klären lassen, denn es gibt hier eine aktuelle Standortbescheinigung. Es würde reichen eine nette Mail an die BNetzA zu schreiben, und um die Zusendung der Standortbescheinigung “571188” zu bitten. Das ist kostenlos, dauert ein paar Tage, und dann wüsstest du ob etwas angedacht ist.

(Schreib der BNetzA allerdings nicht, dass du lediglich am Ausbau interessiert bist, sonder schreibe einfach nur dass du Anwohner der Station bist, ohne das näher zu begründen)

Die E-Mailadresse findest du hier, ganz unten.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

 

editiert:

fehlende Links hinzugefügt

Hallo @mhei8 ,

 

@Tom_ hat es ja bereits super beschrieben! Vielen Dank :hugging:

Diese eine Station, welche momentan gestört ist, hat leider noch kein Entstörungsdatum bekommen.

Wir sehen, dass sich der Zustand in den letzten Tagen wieder verschlechtert hat, haben aber noch keine Infos zu der Ursache oder der Behebung erhalten.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort