Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufer hört nicht, daß es bei mir klingelt, aber ich höre dass es klingelt. Lösung?


Beschreibung




Problem:

Der Anrufer hört nicht, daß es bei mir klingelt.

Für den Anrufenden ist es so:

1. Nach dem Wählen meiner Nummer bleibt es still in der Leitung.

2. Der Anrufer würde erwarten, dass er einen Rufton hört, während am anderen Ende der Leitung das Telefon klingelt

3. Tatsächlich ist es einfach still in der Leitung ist

4. Dann bin ich dran und sage hallo, weil ich nach dem zweiten oder dritten Klingeln abgenommen habe

Getestet mit:

Anruf aus dem stuttgarter Festnetz (Telekom) an meine O2-Homezone Festnetznummer.

Nur zur Sicherheit:

Ich habe keinen leitungsgebundenen Festnetzanschluss.

Alle eingehenden Anrufe kommen über das Handy rein.

Egal ob mobile Nummer oder O2-Homezone Nummer angerufen wird.

Tests



Bei allen Tests ist das angerufene Handy in der Homezone in Sindelfingen.

Test 1 (Fehler)

Fr, 24. August 2015, 16:30 Uhr

Der Anrufer hat seinen Festnetzanschluss bei der Telekom

Anruf von                  -> An

Stuttgart/Festnetz/Markus  -> Festnetznummer - Anrufer hört KEINEN Klingelton (FEHLER)

Stuttgart/Festnetz/Markus  -> Handynummer    - Anrufer hört Klingelton (OK)

Handy                      -> Festnetznummer - Anrufer hört Klingelton (OK)

Handy                      -> Handynummer    - Anrufer hört Klingelton (OK)

Test 2 (OK)

Mo, 24. August 2015, 15:00 Uhr

Anruf von                  -> An

Böblingen/Festnetz/Jessica -> Festnetznummer - Anrufer hört Klingelton (OK)

Böblingen/Festnetz/Jessica -> Handynummer    - Anrufer hört Klingelton (OK)

Test 3 (OK)

Mo, 24. August 2015, 15:45 Uhr

Der Anrufer hat seinen Festnetzanschluss bei der Telekom

Anruf von                  -> An

Sindelfingen/Festnetz/Irma -> Festnetznummer - Anrufer hört Klingelton (OK)

Sindelfingen/Festnetz/Irma -> Handynummer    - Anrufer hört Klingelton (OK)

Nachricht geändert durch uweschmelzer (Tests hinzugefügt)

icon

Lösung von o2_Marc 24 August 2015, 17:06

Zur Antwort springen

13 Antworten

Was passiert wenn du aus dem Mobilfunknetz angerufen wirst?

Gruß

Ich kann deinen letzten Satz im Kontext mit dem gesamten Absatz leider nicht richtig deuten.

Daher: Was passiert, wenn du auf der Mobilfunknummer angerufen wirst? Das gleiche?

Benutzerebene 7
Hallo uweschmlzer,

auch von mir eine Rückfrage zur Sicherheit. Verstehe ich dich richtig, dass jeder Anrufer davon betroffen ist? Wie lange ist das schon so?

Beste Grüße

Michael

Dann tritt der Fehler nicht auf.

Der Anrufer hört einen Klingelton.

Wenn ich auf der Mobilfunknummer angerufen werde,

dann tritt der Fehler nicht auf.

Der Anrufer hört einen Klingelton.

Okay, das klingt für mich nach einem Problem bei der Weiterleitung. Dazu sollte dann wohl ein Fehlerticket bei der Hotline eröffnet werden.

Hi o2_Michael,

> Verstehe ich dich richtig, dass jeder Anrufer davon betroffen ist?

Es ist nicht jeder Anrufer betroffen.

Es ist nur ein Anrufer betroffen. Es ist immer der gleiche Anrufer.

Und auch nur wenn er vom Festnetz aus meine Homezone-Festnetznummer anruft. Siehe Test unten.

Andere Anrufer haben das Problem nicht. (Wenigstens die zwei die ich heute um Testanrufe gebeten habe)

Hier mein Test:

Test 1 (Fehler)

Fr, 24. August 2015, 16:30 Uhr

Das Handy ist in der Homezone in Sindelfingen

Der Anrufer hat seinen Festnetzanschluss bei der Telekom

Anruf von                  -> An

Stuttgart/Festnetz/Markus  -> Festnetznummer - Anrufer hört KEINEN Klingelton (FEHLER)

Stuttgart/Festnetz/Markus  -> Handynummer    - Anrufer hört einen Klingelton (OK)

Handy                      -> Festnetznummer - Anrufer hört einen Klingelton (OK)

Handy                      -> Handynummer    - Anrufer hört einen Klingelton (OK)

> Wie lange ist das schon so?

Schon seit mindestens 3 Monaten.

Grüsse

uwe

Wie mache ich ein Ticket bei der Hotline auf?

Anrufen und Fehler beschreiben. Warte mal aber noch, was die Mods dazu sagen. Evt. haben sie da eine andere Idee.

Benutzerebene 7
Hi uweschmelzer,

dann sollten wir in dem Falle tatsächlich ein Ticket dazu erstellen.

Dies kannst du über die Hotline oder den Chat vornehmen lassen, oder du schickst uns eine PM an @o2_Support‌.

Gruß,

Marc

Danke ☺️

Danke ☺️
 

Guten Tag, wären SIe so lieb und würden die Lösung beschreiben? (falls O2 Ihr Problem gelöst hat). Wir haben zurzeit genau dasselbe Problem. Vielen Dank.

Hallo @leshyk,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass es bei dir ebenfalls zu diesem Fehlerbild kommt. 

Bitte prüfe deine Anschrift einmal in unserem Live-Check. Liegt dort aktuell eine bekannte Störung vor? Falls nicht, kannst du über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgeben. Sofern du hast, ist es empfehlenswert, Beispielverbindungen mit Datum und Uhrzeit anzugeben. 

Halte uns gern auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort