Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe kommen bei mir nicht durch, landen woanders.


Benutzerebene 3

Guten Abend, 

 

folgendes Problem seit 1.5 Wochen.  Wenn mich jemand Anrufen will ,kommt der jenige bei einem fremden Anschluss raus. Manche anrufe kommen bei mir an einige aber leider nicht. Das Dubiose ist aber, ich sehe den Anruf als entgangen Anruf. 

 

Fehler beim Wählen der Nummer kann ausgeschlossen werden. Rufumleitung nicht aktiv.  O2 ist ratlos was dies sein könnte.  Diverse Virenscanner laufen gelassen,ohne Erfolg.


9 Antworten

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Tilu79

Versuchen Sie mal dies ##002# da deaktivieren Sie alle Rufumleitung, macht man eng wie ausversehen einen falschen Klick kann ein Anruf auch woanders hin leiten.

Vg Andi40 

Hallo @Tilu79,

ist das immer die selbe Person, bei der deine Anrufer durchkommen? Weiß man das? Oder hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich klären können, so dass man auch bei dir ankommt, wenn man dich anruft?

VG
Dennis

Benutzerebene 3

@o2_Dennis  ich weiß nur das es immer ein Mann ist. Aber ob es der selbe ist keine Ahnung. Problem besteht noch. 

 

Gruß 

Patrick 

Benutzerebene 7

Hallo Patrick,

Da hat sich wohl was verklemmt und keiner weiß, woran es liegt?

Welches Smartphone hast du?

Hat der Service denn die Karte mal komplett vom Netz genommen und du hast neu gestartet?

 

Falls es nicht am System O2 liegt...…

 

Internet funktioniert einwandfrei?

Das Problem tritt überall auf?

Hast du mehrere Karten und/oder vor kurzem Änderungen vorgenommen oder verlängert? Welchen Vertrag hast du?

ich würde mal folgendes versuchen:

Teste mal den Netzmodus "nur 2G"

Sim in anderem Handy probieren.

Andere Karte in deinem Handy testen.

Netzwerkreset durchführen

Apn prüfen, auch wenn er normal keinen  Einfluß auf die Telefonie hat.

https://www.giga.de/unternehmen/o2/tipps/o2-apn-einstellungen-internet-zugangspunkt-einrichten-so-gehts/

 

Flugmodus an/aus

Mailbox aktivieren/deaktivieren

WiFicalling versuchsweise aktivieren, falls WLAN vorhanden

 

Volte aktivieren/deaktivieren

Handyeinstellungen neu abrufen

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

Zu guter Letzt

 

Na da hast du ja was zum knobeln.

 

Nur nicht aufgeben.

Benutzerebene 3

@Der Knuddeler vielen Dank ,einiges habe ich schon probiert. Die anderen Punkte die ich noch nicht habe prüfe jetzt durch.

 

Gruß 

Patrick 

Benutzerebene 7

Falls du nicht weiterkommst,

dann würde ich auch mal checken, aus welchem Netz die fehlgeleiteten Anrufe kommen.

Festnetz oder mobil?

Ein bestimmter Provider?

WhatsApp Anrufe?

Wurde deine Mobilnummer oder deine Festnetznummer angewählt (Free Vertrag)?

Vielleicht ergeben sich Auffälligkeiten die zur Fehlersuche beitragen können.

Kannst du die Nummern ohne Probleme zurückrufen?

Benutzerebene 3

@Der Knuddeler  die anrufe die zum mir nicht durch kommen ,sind gemischt Festnetz und Mobilfunk.  Provider bis jetzt auch gut gemischt .Keine WhatsApp Anrufe. Meine Nummer habe ich 16 Jahre. Angewählt Mobilfunk die Festnetz nutze ich nicht. Zurückrufen kann ich ohne Probleme. 

Benutzerebene 7

Hi @Tilu79 vielen Dank für deine weiteren Posts. Der Knuddeler hat ja bereits einige Tipps gegeben, vielen Dank hierfür.
Wie schaut es jetzt aus, konntest du mittlerweile alle austesten? Läuft wieder alles wie es sollte?
Kann ich dir noch weiterhelfen?

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Tilu79 schade das du dich nicht mehr meldest.
Können wir davon ausgehen das alles mittlerweile passt?
Melde dich sehr gerne und bringe uns auf den laufenden Stand.

LG
Michael

Deine Antwort