Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf von o2 Handynetz auf Festnetz kommt nicht richtig zustande

  • 23 May 2020
  • 1 Antwort
  • 213 Aufrufe

Benutzerebene 2

es passiert ab und zu, dass ich Festnetz Rufnummern von meinem o2 Handy (Free M) versuche anzurufen, aber auf meinem Handy wirkt es so, als würde der Angerufene nicht abheben.

bei genaueren Tests musste ich allerdings feststellen, dass der Angerufene immer angehoben hat, aber keine Sprachverbindung zustande kam.

in den fritz.box settings des Angerufenen sieht es so aus, als hätten die Anrufe keinen eingehenden Sprachcode und keine eingehenden Packete.

 

wenn der Angerufene den “Anruf” beendet bekommte ich auf meinem o2 Handy die Ansage “der Angerufene antwortet nicht”

 

Was könnte hier falsch laufen? das problem tritt bei etwa 1 Anruf von 5-10 Versuchen auf (siehe Screenshot von der fritz.box unten angefügt)

 

 


1 Antwort

Hallo @testererer,

 

herzlich willkommen in der Community.  :relaxed:

 

Hast Du Deine SIM-Karte schon einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in Deinem Handy ausprobiert? Tritt der Fehler da auch auf? :iphone:

 

@Tom _  und @tommiFFM habt Ihr vielleicht noch eine Idee, woran es liegen kann? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort