Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf einer bestimmten Handynummer geht nicht durch


Hi,

wenn ich eine bestimmte Handy-Nummer wähle (Telekom) wird das Telefonat sofort abgebrochen, sobald es angenommen wird. Zuerst ertönt das Freizeichen, dann wird das Gespräch angenommen und sofort kommt das Besetztzeichen (als würde der Anruf weggedrückt)

Die O2 Techniker konnten mir nicht helfen und haben mit auf diese Seite hier verwiesen.

Danke für Eure Hilfe


18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ernsthaft? Die Techniker verweisen auf andere Kunden? Sicher, dass du mit jemandem von der Technik gesprochen hast?

Ein Problem beim Angerufenen kannst du ausschließen?

@Fae81 

kann es sein das der Empfänger dich geblockt hat?

evtl. auch unbeabsichtigt?

das geht ja mit einem Wisch.

mfg

Hi @fritz04 und @bs0,

ich hab zuallererst mit dem Angerufenen quergecheckt, obs an ihm liegt (Firmenhandy von meinem Mann :) läge ja nahe, dass er mich blockt ;) ) Wenn man geblockt ist, kommt man aber ja auch gar nicht erst durch. in unserem Fall klingelt es bei ihm und sobald wer hingeht ist es aber wie ein Wegdrücken obwohl er auf annehmen drückt (habs selbst ausprobiert). 

hat er aber nicht. Dann hab ich mit O2 telefoniert, die das an die Technik weitergeben wollten. nach 6 Wochen hab ich dann man nachgehakt was los ist. Dann wurde ich tatsächlich mal zum Techniker durchgestellt, der keinen Fehler gefunden hat und mich dann an dieses Forum verwiesen. Jetzt hatte ich gehofft, hier gibts wen, der mit helfen kann.

Liebe Grüße und danke!

 

Hallo @Fae81,

sorry, das es hier länger mit einer Antwort von uns gedauert hat.

Wie sieht es inzwischen aus? Konnte der Fehler gefunden und behoben werden oder besteht die Problematik weiterhin? Wenn dem so sein sollte, wäre noch interessant zu wissen, ob das nur zwischen euch auftritt oder ob auch andere o2 Teilnehmer das in Verbindung mit der Rufnummer deines Mannes feststellen bzw. du das auch mit anderen Rufnummern der Telekom nachstellen kannst? Ist das bei jedem versuchten Telefonat zwischen euch so oder tritt der Fehler sporadisch auf?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

nein, so richtig konnte der Fehler nicht gefunden werden. Er hat sich in ein anderes Phänomen gewandelt: Jetzt kann ich zwar anrufen und mein Mann nimmt ab, nach ungefähr 2 Minuten Gespräch wird dieses aber unterberochen. Wenn ich zurückrufe, werden aus den 2 Minunten 30 Sekunden und beim dritten Rückruf-Versuch gehts wieder gar nicht durch.

Alle sehr mysteriös

Danke

Fae81

 

Benutzerebene 7

Hallo @Fae81 .

Danke für deine Rückmeldung. 

Wenn du dieses Problem nur bei dieser einen Rufnummer hast, wird es nicht an dir liegen. 

Es kann sein dass der Empfang bei deinem Mann nicht ausreichend ist, so dass er vorübergehend telefonisch nicht erreichbar ist. Habt ihr das bereits getestet ?  

Habt ihr auch den Vorschlag von o2_Dennis ausprobiert ? “wäre noch interessant zu wissen, ob das nur zwischen euch auftritt oder ob auch andere o2 Teilnehmer das in Verbindung mit der Rufnummer deines Mannes feststellen bzw. du das auch mit anderen Rufnummern der Telekom nachstellen kannst?”

Gruß, 

Anna

Hallo Anna,

bitte nicht falsch verstehen, aber wir sind ja nicht “auf der Brennsuppn daher geschwommen” :) wir haben es daheim ausprobiert. Im Garten. Voller Netzausschlag. Ob andere das Problem mit meinem Mann haben glaube ich nicht, Ich hab keine mit anderen Telekom-Nummern. Nur bei ihm.

Und wie gesagt ist es auch sehr spooky, dass ich zwar mittlerweile bei ihm durchkomme, aber dann abgebrochen werde und Wiederhol-Anrufe immer kürzer werden, bis es wieder nicht geht. Am nächsten Tag geht der Spaß wieder von vorne los.

 

Dankeschön

Fae81

Benutzerebene 7

So war es natürlich auch nicht gemeint, @Fae81 .

In dem Fall ist es einfach wichtig viele Versionen auszuprobieren um feststellen zu können woran es genau liegt. 

Bei dir sieht alles schick aus, auch nach der technischen Prüfung von der Fachabteilung konnte keine Beeinträchtigung festgestellt werden. 

Gruß, 

Anna

Hallo @Fae81 ,

ich wollte nochmal nachfragen, ob es inzwischen eine Lösung gab ?

Gruß, Solveig

Hi 02_Solveig,

Danke der Nachfrage, aber nein, es gibt keine Lösung. Immer noch der Stand, dass ich einmalig durchkomme, dann wird nach ca. 2 Minuten das Gespräch unterbrochen und ein erneuter Anruf ist nicht mehr möglich. ist halt einfach extrem nervig….

Viele Grüße

Fabienne 

Hallo @Fae81 ,

da die Kollegen hier nichts rausfinden konnten, wäre es möglich, dass dein Mann sich 
einmal mit seinem Anbieter in Verbindung setzt und dort auch ein Fehlerticket aufnehmen lässt. 

Vielleicht gibt es da einen Routingfehler seitens des anderen Anbieters. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Fae81 ,

magst du uns kurz hier mitteilen, wie der Stand der Dinge ist?
Hat sich dein Mann eventuell schon an seinen Anbieter gewandt?
Wenn ja, magst du uns mitteilen, was dabei heraus gekommen ist?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

mein Mann kann keine eigene Anfrage bei seinem Anbieter stellen, da es sich um ein Firmentelefon handelt. Die Firma selbst ist leider so groß, dass sie sich nicht um derartige Dinge kümmern kann….

Viele Grüße

Fae81

Benutzerebene 7

Hallo @Fae81 vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich nicht gut, denn wenn die Techniker auf unserer Seite keinen Fehler finden konnten, ist die Möglichkeit groß, dass der Fehler auf der anderen Seite sitzt, also bei unserem Mitbeweber.
Diese Fehlerquelle sollte ausgeschlossen werden. Wie sieht es denn bei deinen anderen Verbindungen aus, klappen diese?

Grüße
Michael

Benutzerebene 7

Hallo @Fae81 da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.
Magst du uns mitteilen wo ihr den Fehler gefunden habt und wie dieser beseitigt werden konnte?
Zudem wäre es sehr nice, wenn du deinen Beitrag als gelöst markieren könntest, wenn alles in Ordnung ist.

LG
Michael

Hallo Michael,

nein, hat sich noch nicht gelöst. Die Nummer meines Mannes ist aus seiner Arbeit. Einem großen Konzern, der andere Themen hat als sich drum zu kümmern, dass die Frau ihren Mann bei der Arbeit erreichen kann ;) Zumal ich die einzige mit diesem Phänomen bin….

Viele Grüße

Fae81

Hallo @Fae81 ,

das ist ja wirklich seltsam, was du beschreibst.

Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht, damit ich nochmal eine Meldung an die Technik aufnehmen kann.

Aber was meinst du mit

Zumal ich die einzige mit diesem Phänomen bin….

Gruß, Solveig

Hallo @Fae81 ,

da ich bisher keine Anwort von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, dass ihr das Porblem gelöst habt ?

Woran lag es denn ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort