Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf bricht ab


Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Seit heute kann ich keine Anrufe mehr mit meinem Handy tätigen, die werden immer direkt bei einer Sekunde abgebrochen. Die andere Seite meint, es sei besetzt. Mobiles Internet und SMS funktionieren ohne Probleme. Mein Handy habe ich bereits zweimal neugestartet. Liegt das jetzt an o2 oder an meinem Handy?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

lg


3 Antworten

Moin Moin,

janee das ist hier die Kabel-Fraktion...

aber gehe mal auf den Link hier o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen ggf. ein paar Sekunden warten und dann die Adresse eingeben und mal schauen ob es für Deine Gegend eine Störung gibt.

Hallo @funnyface99,

magst du in deinem Handy die LTE-Option unter den Einstellungen bitte deaktivieren, somit kannst du testen ob du danach eine stabilere Verbindung erhälst und ob die Anrufe dann bei dir durchgehen.

Gerne kannst du uns hier Rückmeldung geben, ob dies Abhilfe geschafft hat.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen
o2_Steffen schrieb:

Hallo funnyface99,

 

magst du in deinem Handy die LTE-Option unter den Einstellungen bitte deaktivieren, somit kannst du testen ob du danach eine stabilere Verbindung erhälst und ob die Anrufe dann bei dir durchgehen.

LTE ganz deaktivieren muss garnicht sein, VoLTE zu deaktivieren sollte völlig reichen.

Hatte leider das Problem auch mit VoLTE, aber keine wirklich bessere Lösung gefunden ausser VoLTE zu deaktivieren. VoWiFi hingegen funktioniert bei mir absolut problemlos.

Deine Antwort