Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

An wann LTE in 55130 MZ-Laubenheim


Benutzerebene 2

Ich habe ein neues Thema erstellt da der alte Thread schon ein Jahr alt ist.

Immer noch kein LTE Ausbau hier am O2 Standort 55130 Mainz Laubenheim. 
Laut Standortbescheinigung sind alle Ausbaustufen für O2 gemeldet. Leider findet immer noch keine LTE Aufrüstung statt. 

@Tom_  hat diesem Vorschlag zur Abstimmung eingestellt:

 

Um das in naher Zukunft zu ändern, wäre es super wenn du diesen Vorschlag unterstützt:

→ https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

(dazu einfach oben links auf “Stimmen” drücken - es gibt hier auch bereits die Rückmeldung, dass diese Idee wohl bald umgesetzt wird)

 

Es gibt noch eine weitere Idee, die in die selbe Richtung (mehr Transparenz) zielt, und zwar sollte meiner Meinung nach, bei einer längeren Netzstörung ein Datum im Livecheck stehen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

(falls du diesen Vorschlag ebenfalls für gut findest, würde ich mich auch hier über eine Stimme freuen. :sweat_smile: )

 

icon

Lösung von telephone80 22 September 2020, 14:24

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @c3po ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Zum LTE Ausbau haben wir hier keine weiterführenden Informationen und können daher keine Aussage machen. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wie findest du unser digitales Wohnzimmer ? Hast du schon mal reingeschaut, gefällt es dir?

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea ,

wir haben fast ende 2020 und bis auf diesen Standort ist Mainz mit LTE abgedeckt. Finde es schade das O2 den Ausbau nicht konsequent vorantreibt. Telekom hat hier schon seit 2-3 Jahren LTE.

Gruß

c3po  

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @o2_Andrea ,

wir haben fast ende 2020 und bis auf diesen Standort ist Mainz mit LTE abgedeckt. Finde es schade das O2 den Ausbau nicht konsequent vorantreibt. Telekom hat hier schon seit 2-3 Jahren LTE.

Gruß

c3po  

.bis 31.12 wird ausgebaut. Außer du gehörst zu den 2% der Deutschen, für die keine LTE Versorgung verpflichtend ist. 

Hallo @c3po,

 

ich bin da wie @Denner auch sehr zuversichtlich, dass sich hier in absehbarer Zukunft auch in Laubenheim etwas tun wird. Momentan werden in dem von dir genannten Bereich Arbeiten durchgeführt, hier kann es zur Zeit zu Einschränkungen kommen.

 

Vielen Dank auch für die Verlinkung der Verbesserungsvorschläge, mehr Tranzparenz und konkretere Aussagen wünschen wir uns in diesem Bereich natürlich alle :)

 

Viele Grüße

Giulia

Seit dem letzten Wochenende funktioniert LTE von o2 in 55130 Mainz Laubenheim

Hallo @telephone80

 

vielen Dank für deine Nachricht. Das muss doch gefeiert werden, oder was denkt ihr @telephone80 und @c3po ? :champagne::champagne_glass:  

 

Und es geht stetig weiter. Schaut mal unter o2 News . Dort findet ihr seit heute diesen Beitrag: Das neue 5G-Netz bei O₂: Sei beim Start dabei

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Interessant wäre der downloadspeed in einer Woche.

Benutzerebene 2

@telephone80 kann den LTE Ausbau bestätigen. In Sichtweite des Standort ist Vollausschlag LTE. In meiner Wohnung 2. Stock ca. 800m Luftlinie zum Standort sind es nur zwei Balken. Telekom hat in meinem Wohnung Vollausschlag. 
Aber ich möchte nicht meckern.

In der Wohnung 

Gruß 

c3po

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst ein zwei Wochen warten, bis alle, die ihr Handy auf nur 3g hatten, jetzt auf LTE umstellen, dann dürften auch bei dir die Raten in den Keller gehen. 

Benutzerebene 2

Seit der Aufschaltung von LTE steht im Live Check eine Störung. Gibt es Infos dazu?

Gruß 

c3po

Hallo @c3po,

 

es ist schön, dass Du Dich hier noch einmal meldest. :relaxed: Gerne habe ich für Dich nachgesehen.:eyes: Die dort angezeigte Einschränkung bezieht sich auf das 2G Netz. Dadurch sollte es keine Einschränkungen bei der Nutzung des LTE Netz geben. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

@o2_Bianca danke für deine Information.

Gruß

c3po

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

der Standort ist seit zwei Wochen gestört.

Gibt es Informationen ab wann wieder mit einer Versorgung zu rechnen ist?

Gruß 

c3po

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

seit drei Wochen (02/21)Netzstörung hier in Mainz-Laubenheim. Empfinde die Zeit die hier zur Behebung der Störungen gebraucht wird als unterirdische. Leider muss ich die Leistung von O2 hier als mangelhaft bezeichnen. 
Sollte es ein Update von den Moderatoren geben, würde ich mich freuen. 
 

Gruß

c3po

 

edit o2_Tobias: verschoben vom Beitrag Netzstörung Mainz 55130 zu diesem Beitrag. Bitte keine doppelten Beiträge. 

Hallo @c3po ,

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung bezüglich eines Entstörungstermins.

Da nun alle 3 Technologien betroffen sind, ist es natürlich mehr als ärgerlich!

Eine Guthabenbuchung hat ja bereits ein Kollege veranlasst, dies hätte sonst natürlch noch gemacht.

 

Tut mir leid, dass wir dir noch nichts genaueres sagen können!


Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Update 16.03.21

Nach ca. 4 Wochen LTE immer noch gestört. 3G funktioniert seit letzter Woche wieder. Unglaublich wie lange die vollständige Entstörung dauer.

 

Gruß 

c3po

Deine Antwort