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5. Woche ohne Netz in Hamburg


Benutzerebene 1

Die 5. Woche ist jetzt bald rum und noch immer gibt es kein stabiles Netz. Morgens um 3 Uhr kann man schon mal Glück haben und mit 5-10 MBits/sec Surfen, doch das ist gar nichts dafür das mein Vertrag bis zu 500MBits/sec möglich machen soll. Laut dem Berater bei meinem letztem Telefonat :“ .. sollte die Störung eigentlich groß genug sein das ein Techniker aktiv wird…“, ist leider nicht der Fall. Gibt es die Möglichkeit, einen Tagestarif der Telekom in Rechnung zu stellen ? Dann können sie sich soviel Zeit lassen wie sie wollen. Ich habe den Free unlimited Max und bin gerade max mal am …. Hat Jemand eine Idee, wie man O2 dazu bewegen kann, den Schaden zu reparieren ?

Danke


28 Antworten

Die 5. Woche ist jetzt bald rum und noch immer gibt es kein stabiles Netz. Morgens um 3 Uhr kann man schon mal Glück haben und mit 5-10 MBits/sec Surfen, doch das ist gar nichts dafür das mein Vertrag bis zu 500MBits/sec möglich machen soll. Laut dem Berater bei meinem letztem Telefonat :“ .. sollte die Störung eigentlich groß genug sein das ein Techniker aktiv wird…“, ist leider nicht der Fall. Gibt es die Möglichkeit, einen Tagestarif der Telekom in Rechnung zu stellen ? Dann können sie sich soviel Zeit lassen wie sie wollen. Ich habe den Free unlimited Max und bin gerade max mal am …. Hat Jemand eine Idee, wie man O2 dazu bewegen kann, den Schaden zu reparieren ?

Danke

hi, falls noch nicht geschehen,

prüfe deine Adresse über die Störungseite und melde dort

über den Feedback Button regelmäßig den Ausfall.

Dann erhälst du dort auch eine Rückmeldung.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

nach Ende der Störung kannst du dies Formular nutzen.

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

mfg

Benutzerebene 1

Hej Fritz, 

danke für die schnelle Antwort, das habe ich alles schon in Woche 3 hinter mir. Seit Woche 4 bekomme ich auch keine Rückmeldungen mehr ausser: Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nummer S25… . Unbegreiflich das nicht mal Hamburg interessant genug ist, das Netzt aufrecht zu erhalten. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn in nicht so großen Städten sich nicht so viele Menschen sich beschweren. Hier liegt ein ganzes Viertel lahm, seit fast 5 Wochen.

 

Benutzerebene 7
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In welchem Stadtteil hast du das Problem? 

 

 

 

 

Benutzerebene 1

In 20146, Rotherbaum.

Benutzerebene 1

Es handelt sich wohl um eine Großraumstörung obwohl hier 3 Antennen in der Gegend sind.

Benutzerebene 7
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Schwankt es nur in der Wohnung oder auch außerhalb? Funktioniert denn Telefonie oder ist diese auch eingeschränkt? 

 

 

Da bin ich ja nächste Woche beim Schüler & Haspa Marathon mal gespannt, wie es da auf der Ecke ausschaut ...ist unser Einsatzgebiet. Sonst muss ich mir für das WE anderweitig aushelfen 🙈 

Benutzerebene 1

 

Außerhalb geht Telefonieren und Internet kommt darauf an wo Du gerade bist. Ich habe selbst Vor meinem Haus nicht mehr als 2 MBits/s download und 0,2MBit/ s upload und das nicht mal durchgängig. Aber da wo der Marathon entlang läuft sollte es wieder gehen.

Benutzerebene 7
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Ich hoffe natürlich, dass es bis dahin allgemein wieder funktioniert, damit du deinen Tarif wieder richtig nutzen kannst. 

 

Als eine der Einsatzleiter/innen  für Streckenposten in diesem Gebiet wäre kein bzw schlechtes Netz natürlich blöd.. wobei der Großteil der Helfer auch das o2 Netz nutzt 🙈 also danke, dass du hier geschrieben hast. 

 

Wichtig für das von @fritz04 verlinkte  Entschädigungsformular ist es, dass du die Ticketnummer/n hast. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 1

Woche 6 und nur Edge. Störung immer noch gravierend. Rechnung über volle Summe erhalten, Frechheit. Ich benutze jetzt die Telekom, das funktioniert wenigstens . 
 

Benutzerebene 7
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@Händyman0815  

 

Och nö.... 🙄 

 

DANKE für die Info... Das kann ja was werden am Wochenende... 

Hallo @Händyman0815,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Es tut mir leid, dass du über einen längeren Zeitraum von Netzeinschränkungen betroffen sind. So, wie du sie schilderst, ist das sicher nicht angenehm. 😴

Danke, dass du deine Adresse bereits im Live-Check geprüft und entsprechende Meldungen aufgegeben hast. 👍 

Auch ich habe mir das für den Bereich in 20146 Rotherbaum einmal angesehen. Leider kommt es dort unter anderem zu Performance-Einschränkungen im 4G-Netz und eine Basisstation ist ausgefallen. Dort scheint ein komplexeres Fehlerbild vorzuliegen, ich habe leider keine konkreten Infos über ein voraussichtliches Störungsende. Tut mir leid, dass ich dir diesbezüglich keine genaue Antwort geben kann. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 7

@o2_Vivian @Händyman0815 

Ganz blöde Frage in die Runde: betrifft das aktuell auch Rothenbaumchausse - Ecke Turmweg / Media Centre?

Benutzerebene 7
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Also wir hatten am WE an der Marathon Strecke auf der Ecke keine Probleme  

Benutzerebene 7

Danke Dir, @Bollermann 😊

Hallo @Händyman0815 ,
da hattest du aber wirklich lange eine Störung 😞 Wenn die Störungen bereits im Live Check ersichtlich ist, wird tatsächlich auch schon mit der Behebung begonnen oder sind bereits dabei.

Wie lange diese dauert, liegt immer an dem Defekt selbst der vorliegt. 
Hast du bereits einmal über den Live Check geprüft ob die Masten wieder funktionieren und du wieder surfen kannst? 
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen 🤗
Ein ganz liebes danke für die tolle Unterstützung @fritz04 und @Bollermann 💐
LG
Jes

Benutzerebene 1

Seit dem 12.5. soll alles wieder laufen. Doch schnell ist was anderes bei einer 500er „Leitung“. Ich bin ja auf einem Telekom Hotspot ausgewichen, weil O2  auch einfach keine Lösung angeboten hat. Den Verlust muß ich jetzt selber tragen. Ich werde jetzt einen Antrag auf Entschädigung stellen, denn die Störung war ja fast 2 Monate. Und O2 bucht ungeniert von meinem Konto den vollen Betrag ab. Natürlich habe ich meinen Vertrag gekündigt, den die Unzuverlässigkeit von O2 ist das einzig zuverlässige. Jetzt haben sie mir angedroht, meine Rabat, der auf meine 2. Karte besteht zu kündigen, obwohl der Bestandteil des Vertragesabschlusses war. Unfassbar, das sind schon fast kriminelle Methoden.

 

 

Benutzerebene 7
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@Händyman0815  der 12.5. ist erst übermorgen 

Benutzerebene 1

@Händyman0815  der 12.5. ist erst übermorgen 

Stimmt das war die Uhrzeit hahaha, Nachricht ist vom Mittwoch dem4.05.

 

Hallo @Händyman0815,

das mit dem Datum kann passieren. Hätte auch ich sein können 😅

Mittlerweile sollte die Störung behoben sein in deinem PLZ-Gebiet, konntest du bereits eine Besserung feststellen?
Du hast sicherlich zwei Verträge bei uns. Eine Hauptkarte und eine Partnercard mit Kombi-Rabatt. Wenn du die Hauptkarte kündigst und die Karte deaktiviert wird, würde somit der Rabatt für die 2. Karte herausfallen,

da der Rabatt nur bestehen bleibt wenn du eine Hauptkarte besitzt.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.
LG
Jes

Hallo @Händyman0815,
leider hast du dich nicht mehr gemeldet oder es vielleicht einfach nur vergessen?

Benötigst du noch weitere Unterstützung wobei wir dir helfen können?
LG
Jes 

Benutzerebene 1

Moin @o2_Jes ,

eigentlich hatte ich bereits geantwortet. Ist wohl nicht angekommen. Die Störung ist seit dem 4 Mai behoben. Abgebucht wird nach wie vor im vollem Umfang von meinem Konto. Der Rabat auf der 2. Karte ist Teil der Vertragsverlängerung gewesen und da ein Vertrag ja noch ins nächste Jahr hineinreicht, sollte der Rabatt das auch machen. Ich habe jetzt einen Antrag auf Entschädigung gestellt und hoffen das ich neben dem ganzen Ärger ( Kein Homeoffice, kein Internet während der Karantäne usw.) zumindestens eine Teilerstattung bekomme. Bei einer Störung der wie beworben innerhalb von Minuten oder Stunden behoben wird, hätte ich ja nichts gesagt, aber es war nicht die Erste dieser Art. Als das 3G Netzt abgeschaltet wurde hatte ich eine Woche Null Internet und jetzt vom 14.3 - 4.5 das sind fast 8 Wochen oder 1344 Stunden Störung am Stück, das ist im Jahr 2022 schon aussergewöhnlich unangenehm. Und treu dem O2 Motto: nach der Störung ist vor der Störung, hoffe ich jetzt erst mal ein halbes Jahr Ruhe zu haben.

 

Grüße 

Hallo @Händyman0815,

schade das deine Antwort nicht angekommen ist und ganz lieben dank, dass du dir dennoch erneut die Arbeit gemacht hast um uns Feedback zukommen zu lassen 💐.
Erst einmal freut es mich, dass die Störung seit dem 04. Mai behoben ist, dass hört sich ja schon einmal gut an.
Nicht ganz so erfreulich, dass die Störungen mehrfach bei dir vorlagen, da kann ich dich voll und ganz verstehen. 
Manchmal können Behebungen einer Störung leider länger als geplant benötigen 😔. Das kann mehrere Gründe haben, wenn z.B. die Fehlerquellbehebung doch komplexer ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so schnell wieder eine Einschränkung zu spüren bekommst und nun alles läuft und funktioniert.
LG
Jes 
 

Benutzerebene 5

@Händyman0815 Was für Übertragungsraten erzielst denn jetzt, nach dem die Störung behoben ist im Freien und im Gebäude? 4G oder 5G?

Benutzerebene 1

@Händyman0815 Was für Übertragungsraten erzielst denn jetzt, nach dem die Störung behoben ist im Freien und im Gebäude? 4G oder 5G?

Am Tag ist es nicht so doll. Mit meinem Max Vertrag bekomme ich abends ab und an bis 50 Mbit|s Download und so nis 29 MBits Upload.

Benutzerebene 5

@Händyman0815 ich bin gerade wegen des WLAN irritiert, ist das jetzt ein LTE@home Problem? Ist das auf dem Smartphone genauso? Ist das jetzt im Freien oder im Gebäude?

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