Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

4g internet erst nach ein und ausschalten flugmodus


Hallo, 

Ich habe bei mein neue Handy Problem mit mobiles Internet. 

Obwohl ich in freie stehe, zeigt es nur G oder E. Nach ein - aus geschalteten flugmodus bekomme ich 4g+ oder 4g.

Ich habe versucht, mobile Daten zurück setzen und wieder installieren genauso wie Werk Einstellung zu haben. 

Ich kriege das Problem immer wieder. 

Was ich im Internet gelesen habe, nach neue Sim von viele gelöst worden.

Soll ich auch Sim wechseln? 

Ich freue mich auf eine Antwort 

 


6 Antworten

Hallo @Oguzbey ,

 

willkommen in der Community! :)

Tritt dieser Fehler auch mit dem alten Telefon auf, oder kannst du dies nicht mehr testen?

Da du speziell den Handywechsel angesprochen hast:

Trat der Fehler vorher auch schon auf, oder kam es wirklich nur seit dem Wechsel öfter vor?

 

Die SIM halte ich in diesem Fall nicht für den Fehler.

Die Art und Weise einen Sendemast und Technologie zu wählen, liegt bei uns (dem Netzwerk) und dem Handy.

 

Ein Test in einem anderen Handy könte helfen, den Fehler einzugrenzen - wäre dir ein kurzer Tausch möglich?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke interessant wäre hier auch, um welches Smartphone es hier geht?

@Oguzbey magst du vielleicht auch eine Postleitzahl nennen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo @Oguzbey ,

 

wie sieht’s aus, läuft es wieder oder können wir noch unterstützen? :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Also ich habe mate 20 pro und habe ich auch mit Xperia xz probiert. Alles selber. 68309 PLZ aber genauso gilt in Ludwigshafen. Ich habe immer noch kein Lösung 

Hallo @Oguzbey ,

 

ich habe gerade nochmal geschaut, die Netzabdeckung ist okay und die Karte konnte sich auch erfolgreich im 4G-Netz anmelden.

Bei beiden Handys ist 4G nur möglich, wenn sich die Handys kurz vorher im Flugmodus befanden, verstehe ich das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

Hi @Oguzbey ,

 

wie ist der aktuelle Stand? Läuft es wieder? :wink:

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort