Angepinnt Wiki

[WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im LTE Netz?



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Benutzerebene 1
Info zu Motorola/Lenovo MOTO X4: mit der aktuellen Oreo-Firmware funktioniert VoLTE und auch Wifi-Calling in Verbindung mit einer O2-Simkarte vom Drillisch-Konzern hervorragend. Zum Aktivieren: Einstellungen aktivieren im Menü, etwa 1 Stunde warten, Gerät neu starten. Merkmale sind danach nutzbar. Wenn LTE vorhanden, bleibt das Gerät im LTE-Netz eingebucht und HD-Voice ist verfügbar und schaltet nicht auf 3G um. Wenn Wifi-Call aktiv ist, erscheint während des Gesprächs über der Nutzungszeit die Meldung "WLAN-Anruf".
Für Multicard-Nutzer noch der Hinweis: das Ganze funktioniert nur mit der AKTIVEN SMS/MMS-Simkarte...
Moin, mit einem Cubot Nova (Android 8.1) läuft Volte im O2 Netz einwandfrei .
Die Liste der VoLTE-fähigen Geräte kann um das Galaxy J5 (2017) mit DBT-Firmware (ungebrandet deutsch) ergänzt werden. Mit dem Oreo-Update kam auch Wifi-Calling hinzu, was vor dem Update noch nicht ging (VoLTE aber schon).

Deine Antwort